Mindfactory: eure Erfahrungen?

8 Antworten

Also ich habe dort bisher nur ein paar Teile bestellt (Grafikkarte, Gehäuse und Ram) und das ging gut. Mit dem Zussamenbau von denen habe ich keine Erfahrung. Bau den PC am besten selber. Ist billiger und einfach. Außerdem ist der Kundensupport von Mindfactory sehr freundlich. (Ein Freund hat mal eine GPU gekauft und sie hat nicht in sein Case gepasst.) Der Support hat alles geklärt und er konnte sie zurücksenden und hat alle Kosten erstattet bekommen.

Also bios update ist das einfachste was es gibt .Software etc ist echt kinderleicht es gibt tutorials wenn du welche brauchen solltest.Du musst eh nur windows installieren dann gpu cpu mainboard treiber und das bios update ist einfach du ladest dir die datei aus der seite von deinem mainboard hersteller runter tust es kn ein stick der formatiert ist .Schließt den stick an und im bios wählst du bios flashen und dann die datei.Fertig

Kauf dir einen bei Dubaro oder Aura PC!

Also ich finde das Mindfactory einer der besten Onlinehändler ist. Er hat top Preise, was er sich auch nach über 25 Jahren erlauben kann. Ich habe viele Shops kommen und gehen sehen aber keiner war bis dato MF gewachsen.

Zudem finde ich super, dass wenn man bei MF zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nachts ab einen Bestellwert von 15o€, die Versandkosten entfallen. Findest auch kaum.

Was für ein Rechner suchst du, bzw wozu nutzt du diesen hauptsächlich? Wie hoch wären denn dein Budget? Würde dir was zusammen stellen. Ansonsten kannst du dir diesen auch beruhigt selbst zusammen stellen und ich/wir schauen dann mal drüber und geben dir ggfs. ein paar Ratschläge 😉

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
JanaLovato
Fragesteller

Gaming PC, habe mir schon einen zusammengestellt bin nur noch unsicher wo ich den kaufen soll und ob ich ihn mir zusammenbauen lassen soll :)

Sonic1976  03.05.2020, 00:08
@JanaLovato

Nun ja, ich würde diesen selbst zusammen bauen, ist wie Lego und kannst "eigentlich nichts falsch machen. Spare dir die exzessiven 149€ 😳 Zudem gibt es etliche Videos auf Youtube und wir sind ja hier auch noch da uuuuuuud das ganze ist kostenlos 🙂

Poste mal her deine Aufstellung, ich schau mal drüber.

Gruß Sonic

JanaLovato
Fragesteller
@Sonic1976

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz

1000 WD Blue Festplatte

8GB MSI Geforce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO

MSI B450 Tomahawk MAX AM4

16GB RAM

500W be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

1TB SSD

be quiet! Dark Rock 4

Corsair Gehäuse

Sonic1976  03.05.2020, 00:15
@JanaLovato

Welche RAMs sind es genau?

Btw: Du kannst in deinem Warenkorb oben rechts auf Veröffentlichen klicken und kopierst hier den Link rein 🙂

Sonic1976  03.05.2020, 00:38
@JanaLovato

Ok ich würde dir eher zu diesen RAMs raten: >>> Klick mich <<< und diesen CPU Kühler, >>> Klick mich <<< Reicht vollkommen aus, top P/L (!), ist leise und nutze ich selbst für meine 37oox Ryzen. Es muss nicht immer ein be quiete sein 😉

Gruß Sonic

JanaLovato
Fragesteller
@Sonic1976

kann den 1. link (RAM) nicht öffnen, aber danke für die Tipps! :)

Mindactory ist echt super, ein Freund hat seid gestern sein neuen Pc zusammegabut und die meisten teile bei Mindfactory besttelt sie kamen sehr schnell und sicher an. Kann dir da Mindfactory nur empfehlen. Mifcom würd ich meiden da die Preise überteurert sind. Bau dir lieber selber einen zusammen :)