CsGo2 bringt pc immer schneller zum komplett abstürzen was kann ich tun?

ES WAR DAS Netzteil falls das jemandem hilft

Lanproblemkind  30.10.2023, 08:03

Schon probiert das Spiel erneut herunterzuladen und die Einstellungen im Spiel einmal zurück zu setzen?

Jop3333
Fragesteller

Ja habe das Spiel schon mal deinstalliert und wieder installiert seid dem komme ich nicht mal mehr ins Hauptmenü um die Einstellungen runter zu Schrauben oder so

3 Antworten

Hallo ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab schon so viel Probiert und nichts funktioniert. Ich kann zumindest bisschen Spielen, aber sobald ich im Hauptmenü bin eine Zeit lang oder etwas Einstelle stürzt der PC ab. Hast du eine Lösung gefunden?

Starte mal das Spiel währrend du den Task Manager offen hast.

Beobachte Dabei folgendes:

  • Startet Steam ordnungsgemäß mit?
  • Ist die CPU überlastet (fängt diese an zu übertakten (sofern verfügbar))
  • Ist der RAM überlastet?
  • Ist eine Festplatte überlastet?
  • Welche Grafikkarte startet das Spiel? (Die vom Prossesor oder die der GPU?)
  • Springen Alle Lüfter an? (Wenn das nicht passiert stimmt entweder was mit dem Temperatursensor nicht oder mit der Anbindung des Lüfters ans Mainboard)

Sollte das Spiel zum Beispiel nur über die Grafikkarte des Prozessors starten, probiere folgendes aus:

  • prüfe im Geräte Manager ob die Grafikkarte aktiviert ist und auch auf der aktuellen Version ist.
  • Evtl. musst du dir für den Betrieb der GPU ne App holen (Bei NVIDIA wäre das z.B. NVIDIA geforce Experience) und dort einloggen sowie alle Updates herunterladen.

Vielleicht hast du beim Kühlererneuern aber auch was falsch gemacht... z.B. zu wenig Wärmeleitpaste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jop3333
Fragesteller

Also es gibt ein paar Neuigkeiten

1. Ja steam startet ganz normal sowie alle Spiele außer Csgo und Overwatch auch habs getestet da ist es das gleiche aber da kann ich wenigstens ein bisschen spielen also paar minuten

2. Ja die CPU is ja 7700k die übertakten sich selbst sofern die Temperatur dies zulässt aber der neue Kühler macht seinen Job echt gut also Überhitzung ist SICHER KEIN PROBLEM bei keinem der Bauteile man muss bedenken dass das Problem bei 90 Grad CPU genauso schlimm war wie jetzt bei 50 Grad!

RAM und Festplatte :

Also habe von Windows dieses prüfprogranm laufen lassen angeblich stimmt alles mit allen Laufwerken und dem RAM ( RAM wird auch komplett angezeigt überall task Manager etc)

Außerdem habe ich beide Spiele auf unterschiedlichen Festplatten also sind die schon mal ausm Schneider

Grafikkarte ist vollständig geupdatet laut Windows

Habe auch mein BIOS geupdatet das hat mir aber gar nix gebracht

Bin mir ziemlich sicher dass die Spiele über die Grafikkarte laufen da mein Hauptmonitor ja auch an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard. Außerdem bekomme ich eine Gpu Temperatur von 60 Grad mit über 100 FPS in beiden

Habe auch die Geforce experience app jetzt und alle neusten Treiber installiert dennoch geht es nicht

Ich bräuchte eine Möglichkeit den Grund des abstürzen rauszufinden oder so

Lanproblemkind  05.11.2023, 15:06
@Jop3333

Ich lese gerade folgendes Online: Du kannst wohl auf Steam, wenn du dort Rechtsklick - >Eigenschaften - >Lokale Dateien Csgo auf Fehler durch suchen.

Ram prüfen. Hab am besten keine anderen Apps offen oder so offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus
Jop3333
Fragesteller

Habe nichts anderes offen es passiert trotzdem sofort und eigentlich geht es beiden RAM Riegeln super von der Temperatur und alles

Jop3333
Fragesteller

Aber danke für die Antwort, mit RAM prüfen meinst du ob beide noch erkannt werden und volle Leistung haben oder?