CS:GO Inventar verkauf für paypal möglich?

3 Antworten

Also erstmal ist es für uns völlig irrelevant, warum du dein Inventar verkaufen möchtest bzw. mit CSGO aufhörst. Das hat nämlich überhaupt nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun und man liest nur uninteressantes unwichtiges Zeug (auskotzen kannst du dich bei deinen Freunden oder sonst wem).

Nun zu deiner Frage: Mittlerweile gibt es mehrere Seiten, wo du deine CSGO Items (Skins) zu Echtgeld machen kannst. Seriös und sicher. Die größte bzw. bekannteste Seite dafür ist Opskins.com. Dort kaufen und verkaufen die meisten Spieler ihre Skins, weshalb du auch nicht lange auf einen Käufer warten musst.

Eine Abwicklung über PayPal ist ebenfalls möglich. Das läuft so ab: Du meldest dich bei der Seite an, stellst deinen Skin zum Verkauf und Opskins handelt dich per Bot an. Wen du dann den Handel annimmst wird er für Käufer sichtbar bzw. verfügbar. Wenn er dann gekauft wird, bekommst du Guthaben, welches du über PayPal auf dein Konto überweisen lassen kannst.

Selbstverständlich nimmt Opskins auch eine Provision von 10% (5% weniger als Steam). Wichtig zu wissen wäre auch noch, dass dort mit Dollar gerechnet wird, du musst also den Umrechnungskurs beachten. PayPal hat da einen eigenen von $1 = 0.85€. Außerdem nimmt PayPal noch eine Gebühr von fast 3% des Betrags, da vom Ausland überwiesen wird.

Ich habe mir auf dieser Seite schon mehrere 100 € auszahlen lassen und alles lief reibungslos, ohne Probleme und ging dazu noch sehr schnell. Das ist mit Abstand die sicherste und schnellste Methode, Skins für echtes Geld zu verkaufen. Mehrere Leute, die sich damit auskennen, können dir das mit Sicherheit bestätigen.

Wichtig: Höre nicht auf so Leute wie IBA21X, auch wenn er damit recht hatte, dass du den Wert nicht 1:1 wiederbekommst. Wenn du so etwas privat machst und als Verkäufer auch noch den ersten Schritt wagst, ist die Gefahr viel zu hoch, betrogen zu werden.

Betrüger (Scammer) gibt es mittlerweile sehr viele, wenn es um Skins geht. Du darfst niemanden trauen, gerade nicht im Internet, wo jeder anonym ist und einen F*ck auf dich gibt. Sei extrem vorsichtig mit privaten Käufern!

derHundefreund  31.08.2017, 18:27

1€ sind natürlich $0.85, nicht umgekehrt.

Hey den Wert bekommst du nicht 1:1 zurück. Noch gibt es keine Seiten dir dir echtes Geld überweisen aber private Sammler. Ich habe aber 2 Freunde die Skins sammeln und soweit ich weiß auch Echtgeldtrades eingehen. Das ist halt immer so ne vetrauenssache weil der Trade nicht bei Valve bleibt. Heißt einer muss vorgehen (meistens der Verkäufer).

Wer ganz sicher sein will oder einen seriösen Handelspartner ist, der hat für den Trade auch einen Vertrag, der bei Nichteinhalten der Pflicht rechtliche Strafen für denjenigen mit sich zieht.

Ich verlinke mal meinen Freunde bei Interesse. Musst dich aber erkundigen ob die grade kaufen.

https://steamcommunity.com/id/iamthebestonthewholeplanet

https://steamcommunity.com/profiles/76561198185886671

derHundefreund  31.08.2017, 17:13

Was redest du für einen Blödsinn? Natürlich gibt es Seiten, wo du deine Skins für Echtgeld verkaufen kannst. OPSKINS zum Beispiel.

Gibt sicher Markt-Seiten dafür..

Gut, dass du auch mal gemerkt hast, was fürn Dreck das ist.. Hat ja gedauert

derHundefreund  31.08.2017, 19:15

So ein Dreck, dass es mehrere millionen Leute spielen :D