Scam auf steam, wie lang dauert es bis steam reagiert?

Der Verlust meiner Sammlung, meiner Cs go Identität an geht - schmerzt echt und an Dummheit nicht zu überbieten in einem Moment der Gehirnlosigleit , NUR Leute es geschieht halt immer noch extrem oft & mich wundert das es für meinen Beschriebene Situation dem " all-in Trade VON "ü500 Gegenständen" für NIX gibt, keine zweistufenautofizierung gegeben hat ? & keine Information über ne Anfrage... wieso ist das Möglich in Zeiten von Paypal, Online banking & co ... Das Prinzip des Scams ist nicht neu ? Ich war nie aktiv am traden oder sonst was , nur ein skin verliehen und zurück, dafür den autofikator genutzt ... einem Freund ne Freude machen wow ganz anderes trade Verhalten vorher gehabt , nur jetzt ja klar bin ich all-in gegangen ?! wieso wurde es genehmigt? Für ein Login? hätte ich doch danach diese scheisse einfach deinstalliert, jedes mal ... Ich fühle mich verarscht , wenn es für meine ganzen gesammelten Gegenstände bei einem Tausch für "nix" nur einen Bann gibt statt das traden mit rückwirkenden massnahmen system zum schützen , das bei Auffälligkeiten automatisch den Sachverhalt einfriert erstmal. So war es doch früher auch wieso hat der autofikator-app leider das Gegenteil bewirkt ?hier bei Diebstahl alles für ne Handvoll "nichts" gekauft, ausser 2 euro skins und 2 größer geschenke der Rest war einfach gesammelt, Gegenstände von Steam gespendet fürs zocken und jetzt wollen sie es nachdem es mir unkorrekterweise entwendet wurde nicht zurückgeben? Mein Skins gaben mir in csgo eine Identität? Der netto Wert war also für mich mehr als es einfach für nix einzutauschen ... Oder blödes Geld , jetzt brauch ich das Spiel echt nie wieder spielen weil steam leider erlaubt das meine gamingseele all-in geht

2 Antworten

Um es kurz zu fassen, ja, deine Skins sind verloren und Steam wird da nichts machen.

Aber ganz von allein passieren solche Dinge nicht. Da musst du dich irgendwann mal auf einer komischen Seite mit deinen Daten eingeloggt haben oder deine E-Mail wurde gehackt, oder oder oder. Ist einer Freundin auch mal passiert, da war ihr E-Mail Konto gehackt und die Person hat sie dann aus ihrem Account gekickt. Sie hat es früh genug gemerkt, soddass die Trade-Sperre noch aktiv war, als sie wieder in den Account kam. Steam hilft nur wieder in den Account zu kommen, wenn du vorlegen kannst, dass es deiner ist, aber nicht bei Trades.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016

Tatsächlich fallen 99% aller trades unter die "für nix" Kategorie, ich bezweifle deshalb dass steam etwas dagegen machen würde... letzendlich ist es deine Schuld wie du mit den Daten deines Accounts umgehst und wie du ihn sicherst.

Hattest du denn Steamguard aktiv oder nur den Email-Authentificator? Und hattest du deine Email über 2-Factor gesichert? Kann mir schwer vorstellen dass das jemand ungehen kann außer du wurdest gesimswapt.

Außerdem kannst du die loginhistory zu deinem account einsehen und auch mit einem button alle Sitzungen terminieren und danach dein passwort ändern.

Ich denke mal du hast dich auf einer fake-seite eingeloggt die deine Daten gephisht hat und hattest keinen Steamguard aktiv :/