CrystalDiskInfo - Festplatte zeigt plötzlich Fehler?

2 Antworten

Der Wert gibt an, wie viele defekte Sektoren auf der Festplatte erkannt wurden, die bereits auf Reservesektoren verschoben wurden. Ein hoher Wert könnte auf ein erhöhtes Risiko für zukünftige Ausfälle hindeuten, da die Festplatte möglicherweise mehrere fehlerhafte Sektoren aufweist.

Wenn du der Überzeugung bist, dass es am USB-Port liegt, würde ich die mal direkt über SATA anschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
DerKaterkatz
Fragesteller

Das ist eine externe Platte, die internen SATA sind alle belegt. Ist der Wert sehr hoch? Kann das nicht einschätzen.

`Der USB Port hat damit nichts zu tun.
Selbst wenn du diese Platte nun aus den Gehäuse ausbaust und Direkt einbaust im Rechner, wirst du den gleichen Wert angezeigt bekommen.
Denn der Fehler wird direkt auf gespeichert auf der Platte (Controller).

Hier bleibt dir nur die Wahl, die Platte so schnell wie möglich auszutauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerKaterkatz
Fragesteller

Das weiß ich auch, ich will sie auch nicht umstecken. Ich meine nur, dass der Fehler durch die Ports hervorgerufen wurde. Die Platte hat keine lange Laufzeit und der Fehler scheint sich hier zu wiederholen, was ich merkwürdig finde und mich an ein System denken lässt (eine neue Platte könnte dann ja auch schnell das gleiche Schicksal erleiden). Jedenfalls: Kann mir wer helfen die konkreten Rohwerte zu interpretieren?