Crush haben während Beziehung?

annonyme4u  09.03.2024, 01:15

Hört sich spannend. Das Thema ist aus meiner Sicht zu groß für die einfache Beantwortung hier, oder?

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 01:27

Ja, das stimmt...

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation überfordert fühlst. Es ist wichtig, deine Gefühle zu reflektieren und gleichzeitig deine Beziehung zu respektieren.

Sprich mit deinem Partner über deine Gefühle, aber sei dabei behutsam und einfühlsam. Erkläre ihm, dass du dich in einer unangenehmen Situation befindest und dass du deine Beziehung schätzt. Offene Kommunikation ist entscheidend, um Vertrauen aufrechtzuerhalten und Missverständnisse zu vermeiden.

Denke daran, dass es normal ist, dass Menschen von Zeit zu Zeit Anziehung zu anderen verspüren, aber es ist entscheidend, wie man mit diesen Gefühlen umgeht, um Schaden zu vermeiden.

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 01:25

Vielen Dank für deine Antwort!

Du scheinst ja durchaus ziemlich selbstreflektiert und dir bewusst über deine Lage zu sein.

Natürlich kommt es auch in einer glücklichen Beziehung vor, dass man mal eine andere Person als den eigenen Partner attraktiv findet. Allerdings bin ich der Meinung, dass es in deinem Fall ein ungesundes Ausmaß annimmt.

Da du laut deiner Aussage eigentlich glücklich mit deinem Partner bist, und dieser andere Mann nichts von dir zu wollen scheint und du auch relativ wenig über ihn weißt, fände ich es sehr schade, wenn du wegen ihm deine Beziehung über den Haufen wirfst.

Aber hier auch wieder der ganz unkomplizierte Schlüssel zur Lösung: Sei ehrlich zu deinem Partner. Berichte ihm davon, dass es eine Person in deinem Arbeitsumfeld gibt, die du schlicht und einfach attraktiv findest. Er wird dir deine Ehrlichkeit bestimmt hoch anrechenen und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden, wie ihr mit dem Problem umgehen könnt. Natürlich solltest du ihm vergewissern, dass es nur ein Gefühl bist und du eigentlich mit ihm und eurer Beziehung zufrieden bist und aus nüchterner Sicht auch nichts von diesem Mann willst (sofern das auch der Fall sein sollte).

Wenn du das ganze weiterhin verheimlichst, stehst du nicht nur allein mit deinem Problem da, sondern du machst es nur schlimmer.

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 01:25

Da wirst du sehr Recht haben, danke für deine Hilfe!