Crush auf einzigen Jungen in der Jahrgangsstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich im Kunstunterricht doch prima über die derzeitige Arbeit unterhalten.

Würde mich langsam herantasten, manche Jungs reagieren sonst verschreckt.

Wenn ihr euch schon gut unterhaltet, frag ihn mal, ob ihr zusammen in die Eisdiele gehen wollt.

Die Situation muss es aber hergeben.

Viel Glück und alles Gute für Dich.

DianaValesko  07.09.2023, 22:01

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Der einfachste Weg ist Ehrlichkeit: „ Hallo Max (oder wie er halt heißt). Ich finde dich nett und würde gerne das wir 2 (und nur wir 2) was gemeinsam unternehmen. Hast du Lust.“

Ich würd am besten fragen ob ich seine Nummer/snap haben kann wegen ner Kunst oder spanisch Aufgabe und dann bissl mit ihm schrieben

am Anfang halt sowas wie wie er die Schule findet etc

hamt am besten erstmal nur bissl schrieben und gucken wie er da so ist

Ein Beispiel, welches mir gerade so zufällig einfällt wäre: "Hey ..., hatte vor am Wochenende ... (mit ...) zu machen. Hättest du Lust mitzukommen?". Natürlich sollte so etwas nicht einfach plötzlich kommen, das wirkt komisch. Meiner Meinung nach kommt das besser an, wenn man sich in der Schule ein bisschen besser kennt. Wenn jetzt irgendeine Person auf dem Schulhof zu mir kommen würde (was nie passieren wird, da wir eigene Q Räume haben) und mich diese Frage fragen würde, würde ich auch Nein sagen.
Du könntest ihn auch in der Schule mal fragen: "Hey, hast du Lust mit zu plaudern?" oder "Hey, möchtest du mit UNO spielen" (machen wir immer in den Freistunden und laden random Leute ein xD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder