Crush ansprechen/anschreiben?
Hallo, ich 14 bin in einen Jungen 15 Jahre verknallt. Wir beide gehen in die Jugendfeuerwehr. Er geht bei mir auf die Schule und wohnt bei mir im Dorf. Wir haben schon ein bisschen geschrieben und geredet und sehr viel Augenkontakt gehabt. Wenn wir im Bus sitzen schaut er immer zu mir rüber. Ich würde ihm so gerne sagen das ich ihn mag aber habe Angst vor seiner Reaktion und das er mich nicht mag. Außerdem bin ich Mega schüchtern was das angeht. Wie sollte ich ihn bestmöglich ansprechen oder anschreiben?
2 Antworten
Also, auch wenn du schüchtern bist, rate ich dir mit ihm UNTER VIER AUGEN zu sprechen. Jemanden seine Liebe zu gestehen funktioniert "schriftlich" nicht, es ist ja kein Geschäftsbrief. Für diesen Augenblick musst du deinem Liebsten direkt in die Augen schauen, denn mit deinen Augen sagst du ihm soviel Dinge, die du schriftlich überhaupt nicht ausdrücken kannst.
Mir ist klar, dass dich das eine unendliche Überwindung kostet, aber ohne Risiko wirst du auch nie deinen Liebsten bekommen. - Das ist leider so. Du hast ja nicht die schlechtesten Voraussetzungen: du kennst ihn (zumindest vom sehen her) aus der Schule und von der Jugendfeuerwehr. Du bist ihm schonmal aufgefallen: Ihr habt öfters Augenkontakt☝️und habt schon miteinander geschrieben☝️ und geredet☝️! Das ist schon eine ganze Menge. Und ist er dabei jemals laut schreiend davon gelaufen??? - Ich vermute mal nicht, oder?
Also, normalerweise hängen Jungs mit ihren Kumpels rum. Seine Freunde kannst du in diesem Augenblick aber gar nicht gebrauchen, denn Jungs sagen gewöhnlich in Gegenwart ihrer Freunde nicht das, was sie empfinden, sondern das was die Gruppe davon hält. Das Gleiche gilt auch für deine Freundinnen! Außerdem würde es ihn einschüchtern, wenn du mit moralischer Unterstützung aufkreuzen würdest und er alleine sein würde. Also, gehe auf ihn zu und bitte ihn um ein Gespräch unter vier Augen (am besten auch außer Sichtweite der anderen). Wenn ihr alleine seid, schaue ihm tief in die Augen, nimm vielleicht seine Hände in deine Hand und sage ihm, dass du ihn schon länger beobachtet und dass er dir sehr gefällt und dass du dich in ihn verliebt hast. Du darfst dabei auch rot im Gesicht werden - das gehört dazu und zeigt, dass du es ehrlich meinst. 😉 Frag' ihn, wie er darüber denkt!
Wie es dann weitergeht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, dass hängt von seiner Reaktion ab. 🤷♂️ Wenn alles klappt, empfindet er genauso wie du und dann weißt du ja selbst weiter... Natürlich besteht auch das Risiko, dass er vielleicht schon in ein anderes Mädchen verliebt ist oder vielleicht dass er schwul ist oder dass er noch gar kein Interesse an einer Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt hat! Das sind alles Möglichkeiten, die passieren können und an denen niemand Schuld ist. Denn er kann nichts dafür, wenn er bereits verliebt ist (genauso wenig, wie du etwas dafür kannst, dass du dich in ihn verknallt hast), noch könnte er etwas dafür wenn er auf Jungs stehen würde, denn das hat er sich auch nicht selbst ausgesucht, noch könnte er etwas dafür, dass er sich noch nicht bereit fühlt für eine Beziehung. 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Aber selbst, wenn du dir einen Korb einfangen solltest, bist du eine Gewinnerin! Denn du hast deine Angst überwunden und kannst in Zukunft mit jedem Typ flirten, da du keine Angst mehr davor hast!
Du siehst du kannst viel mehr gewinnen, als du verlieren kannst, nur einen Fehler solltest du keinesfalls machen: Ihn nicht zu fragen! Lass dir kurz aus meinem Leben erzählen: als ich in eurem Alter war, war ich auch extrem schüchtern und traute mich nie Mädels anzusprechen - jetzt bin 51 Jahre alt und bin noch immer alleine! Mach nicht den selben Fehler, ok😉!
Viel Glück schnapp dir den Jungen! 👍👍👍
Lg. M/51
Mach es einfach du hast nichts zu verlieren lad ihn auf ein Date ein nach der Schule oder wenn ihr bei der Feuerwehr wart.
Aber mach's wenn ihr alleine seid!
Wenn du dir nen Korb einfängst dann ist es so es tut zwar weh aber man kommt drüber hinweg und ich rede hier mit sehr viel Erfahrung üner das Thema😅. Was ich nur empfehlen kann sprich ihn direkt an schreiben bekommt man eher nen Korb, ist zwar einfacher aber mach's nicht.
Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich werd versuchen den Rat umzusetzen. Ps: er hat zwar Freunde ist aber nicht immer bei denen