Crossumbau?

2 Antworten

Suche Dir eine, die schon Straßenzulassung hat! Spart Geld, Zeit und Nerven. Ist inzwischen auch sehr teuer geworden. Als Laie wirst du wie ein Idiot behandelt.

Ausnahme wäre, du findest eine bei einem Händler, der sie für dich über n TÜV bringt. Ganz wenige Werkstätten haben nicht nur Meister sondern nen Ing im Team. Manche haben einen Prüfer/Gutachter, der immer wieder ins Haus kommt.

Suche eine möglichst alte Maschine wegen des Abgasquatsch!

Ich kannte mal jemanden, der hatte eine legale Maschine und eine offene/heisse mit gleicher Rahmennummer. Aber so etwas ist illegal und würde ich niemals machen!

🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackhaya  13.11.2023, 08:21

wie soll der Händler sie über den TÜV bringen? Das Teil hat weder Blinker, cheinwerfer, Rücklicht und entpspricht nicht der aktuellen Abgasnorm. DA sie niemals zugelassen war, kann man sich auch nicht auf Bestandsschutz berufen.

NiklasDavid  13.11.2023, 09:09

Erkläre das dem Fragesteller. Der Händler würde ihm das auch erklären können. Ausserdem hat der Fragesteller ja nicht erklärt, was für ein Fzg er sich zulegen will. Er fragt ja an anderer Stelle sogar nach Zwei oder Viertakter.

Also sprech ihn an und nicht mich!

Richtige Motorräder sind bis Bj 88.

NiklasDavid  13.11.2023, 09:10

... und Raub mir nicht meine Zeit!

Um es mal vorsichtig zu formulieren,

ebensogut könnte man fragen ob es möglich ist von Basel nach London zu schwimmen.

Das Teil muss den moderenen Euro5 Abgasvorschriften entsprechen, das heißt du brauchst einen Maschinenbauingenieur der dir einen Katalysator kontruiert mit entsprechender Abgassteuerung. und dann noch einen Ingenieur für das Abgasgutachten.

Dann brauchst du noch Scheinwerfer vorner, 4 blinker, Rücklicht, kennzeichenhalter und für alles brauchst du ein Gutachten.

Tja dann rennst du mit 2 dicken Aktenordener mit Teilegutachten zum TÜV-Prüfer und hoffest das der gerade seinen verdammt guten Tag hat.

und nicht zulertzt brauchst du noch ein VErsicherung die Lust hat, dir das Einzelstück zu versichern.

Oder ienfach gesagt, der Spass wird dich viele tausend Euro kosten und viel Zeit und dadurch praktisch unmöglich.