Crimpzange für Aderendhülsen und Kabelschuhe 0 bis 16 oder 30mm^2?

4 Antworten

Hallo,

Also ich selbst habe die Cimco Click´n´Crimp, da gibt es extra aufsätze wo man Aderendhülsen sowie Kabelschuhe verpressen kann.

DIe zAnge kost etwa 120€ da ist erstmal bis 10mm² Aderendhülsen dabei und bis 6mm² Isolierte Kabelschuhe.

Die Aufsätze kosten ca 30-40€ und hat z.B. 16,25 und 35mm² ..Für Faston-Stecker gibt es da auch Aufsätze.

Ansonsten kenn ich nur noch von Knipex die Zange wo man verschiedene Aufsätze auch kaufen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Aderendhülsenpresszange FlexiCrimp6 von Cimco.

Das ist aus meiner Sicht die beste Anderhülsenpresszange die z. Zt. auf dem Markt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0ejMq_PPiB0

MaRe0815
Fragesteller

Kann man mit der auch Kabelschuhe pressen?

heilaw  07.08.2021, 21:01
@MaRe0815

Nein, ist nur für Aderendhülsen. Bei Kabelschuhen kommt es auch immer darauf an um welchen Typ es sich handelt. Da gibt es Unterschiede.

Gluglu  08.08.2021, 08:03
@MaRe0815

Denk doch einfach mal nach, wie eine Adernendhülse aussieht und wie ein Kabelschuh. Wenn Du also keine Adern mit Kabelschuhen versehen willst, die ein offenes Leitungsende haben, sollte das mehr als logisch sein, ob das geht oder nicht. Das wäre genauso doof wie Rohr- Überwürfe nicht mit einem Gabelschlüssel sondern mit einem Ringschlüssel fest zu ziehen!

MaRe0815
Fragesteller
@Gluglu

Es gibt aber Zangen mit Wechselbacken

heilaw  08.08.2021, 09:39
@MaRe0815

Von so einer hab ich dir ein Video gesendet. Entspricht die nich deinen Vorstellungen?

MaRe0815
Fragesteller
@heilaw

Doch genau so etwas suche ich nur leider ist die nicht mehr verfügbar

Schau mal bei Knipex, Klauke oder Weidmüller, das sind die Top-Marken.