Stromkabel an Netzteil anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Gerät scheint nach der Abbildung keine geschlossene Kabeleinührung mit Zugentlastung zu besitzen, ist also eher was für LEDs oder Halogenlampen etc. die fest installiert werden....

zur kurzfristigen verwendung (expirimentierzwecke) könntest du ein Kabel anklemmen. zum Beispiel mit Wago Hebelklemmen (Serie 222) das sind diese Klemmen mit den orangefarbenenen Hebelchen

  • leiter abisoliren
  • Hebel hoch
  • leiter in klemme stecken
  • hebel runter

lg, Anna

Peppie85 meint diese Klemmen:

http://www.elektromaterial.eu/verbindungstechnik/wago-klemmen/353/50-stueck-wago-3-leiter-hebel-klemmen-222-413

Beachte dabei aber, jede Klemme ist nur für eine Kabelader gedacht. Bedeutet, alle Klemmen dieser 3 poligen Ausführung sind intern miteinander verbunden!

Solche Klemmen sind Fingersicher, wenn man sie richtig benutzt. Aus der Klemme darf also nichts blankes -strom führendes- mehr rausragen!

Wie Peppie schon angesprochen hat, ist unbedingt für eine Zugentlastung des Kabels und weiter führender Kabel zu sorgen!

Am Netzteil sind Löcher zum verschrauben auf einem Material. Nutze diese und sorge gleichzeitig für eine Zugentlastung beider Kabel, so dass alles quasi eine Einheit wird.

2

Passendes Netzteil für Schwibbogen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein passendes Netzteil für meinen Schwibbogen. Er ist eigentlich für Batterien vorgesehen, aber man kann auch ein passendes Netzteil anschließen (steht auf Verpackung). Leider ist aber keines dabei. Welches brauche ich? (evtl.Link)

Auf dem beigelegtem Zettel steht folgendes:

3V /20mA /0,06W

Danke euch im Vorraus!

...zur Frage

12V Pumpe an 230V Netz betreiben mit welchem Netzteil?

Hallo, ich habe eine Luchs Viton Elektropumpe 12V 9,5A zum sprühen und ich würde diese gerne wenn ich eine 230V Quelle habe von der Batterie weg an die Steckdose anschließen können. Jetzt benötige ich eine einfaches Netzteil das ich dafür nutzen kann! Welche z.B. von Conra.... würdet ihr mir raten?

Gruß Alex

...zur Frage

LED Stripe (5m) an 230V montieren?

Hallo zusammen,

Ich bzw ein Fachmann möchte gerne die 5m LED Stripes direkt an den Hauptstromkreis anschließen - quasi Netzteil ab und direkt an die Stromleitung. Jetzt habe ich aber meine Bedenken, dass mir die LEDs durch knallen.

Wie bekomme ich die Stripes bzw DEN Stripe an den Hauptstromkreislauf - quasi dass die Stripes neben dem normalen Licht angehen, wenn man den Lichtschalter betätigt?

VG

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Netzteil keinen Transformator hätte?

Nehmen wir an, wir stecken das Netzteil an eine gewöhnliche 230V Steckdose an. Der Trafo tut ja die Spannung sozusagen regulieren. Was würde denn dort passieren, wenn man den Laptop etc. damit anschließen würde, wenn kein Trafo im Netzteil vorhanden wäre?

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Raspberry PI Netzteil Stecker austauschen?

Ich weiß nicht wie ich den Stecker vom Netzteil austauschen kann. Muss ich drehen? Drücken? Ziehen? Ich will es eben nicht kaputt machen

PS Ich habe das Netzteil was auch schon mitgeliefert ist kann ich das jetzt benutzen ohne bedenken solange ich eben den richtigen Stecker vorne dran hab? Eigentlich ja schon oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?