Creative writing Englisch?

4 Antworten

Also in der realschule hatten wir immer nen creative writing teil in den arbeiten.. da wurde uns dann themen vorgegeben und wir mussten uns dann eins aussuchen und ne bestimmte anzahl an wörtern dazu schreiben.. manchmal hatten wir auch noch paar dinge, die im text vorkommen mussten..

Wörtlich heißt das "Kreatives Schreiben" und bezeichnet Schreibübungen auf Englisch, in denen man nicht einfach so Geschichten oder Berichte schreibt, sondern mehr mit Dingen wie Gedichten etc. oder modernen Medien wie Filmen arbeitet.

Fishkeeper99
Fragesteller

Vielen Dank.

Hallo,

Unter "Creative Writing" versteht man, dass du über ein von dir gewähltes Thema auf Englisch einen Text schreibst.

Kann z.B. über ein Tier sein oder eine selbst ausgedachte Geschichte...

In welche Klasse gehst du denn?

Gibt Unterschiedliche Ansichten zwischen 5. und 10. Klasse im Kreativen schreiben etc.

Fishkeeper99
Fragesteller

Vielen Dank. Realschule Klasse 10, unsere Lehrerin hat uns das Thema noch nicht erklärt, bringt es aber in der nächsten Klassenarbeit dran.

Gargard  13.10.2015, 07:46

ah okay. falls du nochmehr fragen hast , kannst sie gerne stellen 😉

Hi.

Schau bitte selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreatives_Schreiben

Eine Bemerkung aus eigener Erfahrung: Creative Writing kann bloße Fingerübung sein, aber auch eine persönliche Bereicherung, die nicht nur den sprachlichen Horizont erweitert.

Gruß, earnest