Buch Titel Englisch -> Deutsch?

2 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es das Buch nicht auf Deutsch. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Möglicherweise hilft dir das hier: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1033294600?ProvID=11000533&gclid=EAIaIQobChMI6ceP57yW9wIVELLVCh1JPw4IEAQYAyABEgIqzPD_BwE

AstridDerPu

SoosKind
Fragesteller

Danke dir! Aber das Buch ist ziemlich teuer haha. Und da sind wahrscheiblich nur die „selected writings“ drinne da da nur ausgewählte schriften steht leider nichts zu „discourses“ also reden und es ist in griechisch und deutsch. Hmm ich überlege es mir noch aber danke nochmal!

Falls du Epiktets „Discourses and Selected Writings” meinst, so gibt es durchaus deutsche Übersetzungen. Die zweisprachige Tusculum-Ausgabe ist zwar sehr gut, aber etwas kostspielig. Die zweisprachige Reclam-Ausgabe ist aber günstiger und auch gut.

Eine deutsche Ausgabe von Texten von Epiktet, Teles und Musonius gab es auch in einer dtv-Dünndruckausgabe unter dem Titel „Wege zum Glück., Auf der Grundlage der Übertragung von Wilhelm Capelle neu übersetzt und mit Einführungen und Erläuterungen versehen von Rainer Nickel.” Diese Ausgabe bekommt man auf Gebrauchtbuch-Plattformen auch recht günstig.