Welches Sprachniveau hat dieses Buch?

4 Antworten

Würde mal sagen, ab B2 sollte man das schon lesen können. Allerdings hängt es auch immer davon ab, wie gut die eigenen Kenntnisse in dem Rahmen sind und wie sehr man es versucht/will.

Für Anfänger ist das Buch definitiv nicht.

Fantasy-Bücher sind im allgemeinen oft etwas schwerer, als zB Liebesromane oder welche die auf realen Ereignissen passieren, weil viele Spezialwörter, die oftmals auch der Welt eigen sind, vorkommen und die man dann aus dem Zusammenhang heraus verstehen muss. Heißt aber nicht, dass es unlesbar ist.

Ich habe mit 12 Harry Potter nur noch auf englisch gelesen – hat auch funktioniert, auch wenn ich mich manchmal über Hagrids Genuschel oder Wörter wie zB "boggart" (Irrwicht) mehrmals drüberlesen musste.

Vielen Dank

@DrKosmosFrage

Dann sollte das glaub ich schon gehen. Ich würde sagen, versuchs einfach :) Das schlimmste, was passieren kann, ist dass du was lernst :P

Pratchett ist zwar einer meiner Libelingsautoren und unbedingt zu empfehlen, aber sein Englisch ist eindeutig nichts für Anfänger. B2, wie lillian es vorschlägt, halte ich schon für angebracht.

Ich bin ein riesen Pratchett fan, daher will ich dir auf keinen Fall davon abraten die Nomen reihe zu lesen, jedoch ist es nicht einfach die ganzen Wortspiele die Sir Terry benutzt ist eher was für fortgeschrittene, vorallem da satire echt nicht einfach zu "übersetzten" ist.

auch wenn die Reihe auf amazon für 9-11 jährige gedacht ist, ist es trotzdem Fantasy mit einer riesen Portion Satire und beide genres sind nicht einfach, daher würde ich ich das buch auch auf B2 einstufen