Writing a comment Englisch 10. Klasse?

5 Antworten

Im Comment ist es wichtig deine eigene Meinung zu äußern :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Comment ist deine eigene Meinung, du solltest deine eigene Meinung aufschreiben + Argumente und Beispiele (Ganz wichtig) am Ende noch kurz zusammenfassen.

Comment bezieht sich eigentlich auf deine eigene Meinung, deshalb wollen sie eine Stellungnahme von dir.

Arbeite mit "In my opinion" oder etwas ähnlichem so, dass der Leser sieht, welche Meinung du vertrittst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir ne Richtung auf Deutsch sagen (weil ich für Englisch jetzt einfach zu faul bin):

Junge Leute sollten ihre Meinung äußern weil:

  • Es viel mehr Alte als Junge Menschen gibt und es daher wichtig ist, dass so Viele junge Menschen wie möglich ihre Meinung kundtun, um sich gegen die Masse Gehört zu verschaffen.
  • Der Jugend gehört die Zukunft, deshalb sollte sie auch mitbestimmen können, um das zu erreichen, müssen Genug den Mund aufmachen, sonst werden sie von den Älteren nicht ernst genommen.
  • Es ist wichtig, dass Junge Menschen ihr Meinung außdrücken, das Formt den Charakter und motiviert andere Gleichaltrige ebenfalls ihre Meinung zu sagen.
  • Die Politik ist stark auf Altwähler ausgerichtet, weil diese öfter Wählen gehen und wegen des demographischen Wandels die Mehrheit bilden. Wenn Junge Leute öfter ihre Meinung sagen, dann beeinflusst das nicht nur direkt sondern auch indirekt die Politik, weil viele Älter auch auf ihre Kinder und Enkel Rücksicht nehmen und dementsprechend wählen.
  • Junge Menschen haben eine Sichtweise, die Ältere nicht haben, deshalb ist es wichtig, dass sie zur allgemeinen Meinungsbildung beitragen
Tim2825
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die Anregungen :)

Wie wärs mit Ja? Und dann warum es gut ist seine Meinung im Internet zu präsentieren

Beispiele sind ,

Austausch von Gleichgesinnten , verschiedene meinung wo man lernt diese zu Respektieren und mit ihnen umzugehn, viele ältere Menschen haben keine ahnung vom Internet... siehe CDU etc hilft das oder brauchst du noch mehr Inspiration?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Raid123  21.10.2019, 22:09

Viel Glück übrigens in der Zentralen Abschlussprüfung :) 👌👆🤙 falls ihr eine schreiben solltet.

ja, aber ohne cybermobbing. man sollte niemanden beleidigen, aber trotzdem ehrlich bleiben. man kann viel mehr menschen in kürzerer zeit erreichen, es hat positive sowieso negative aspekte, man kann andere meinungen und standpunkte kennenlernen und mit menschen argumentieren