Tisch verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist eine neue Platte, vor allem da die Ikea Platten aus Presspappe bestehen und da normale Schrauben nicht gut funktionieren, außer an den Stellen wo die Beine befestigt sind :)

Am besten schaust du mal im Baumarkt was solche Platten kosten, das geht von sehr billig bis sehr teuer!

Flacheisen unter schrauben für die Verbreiterung,im Baumarkt sie zuschneiden lassen

Kallahariiiiii
Fragesteller

Dann habe ich aber das Problem mit der Höhe, da ich im Baumarkt kein genau 3,4 cm dickes Material gefunden habe.

rudelmoinmoin  25.08.2016, 09:23
@Kallahariiiiii

es gibt keine Probleme, wenn man für die Restliche mm was unterlegt, an Stelle vom Flacheisen ein Brett nehmen, da drauf den Ausgleich legen

Skinman  26.08.2016, 11:54
@Kallahariiiiii

Kann man zusätzlich noch mit Arbeitsplattenverbindern anknallen, vor allem wenn die Platte etwas dicker ist.

rudelmoinmoin  26.08.2016, 12:12
@Skinman

man sollte es sich nicht schwerer machen wie nötig, besonders als Laie