Schreib am besten für alle deine Fragen einen Einstellungsberater an. Den findest du auf der Zoll-Seite. :)

...zur Antwort

Nur falls du dir eins holen solltest, höre nie auf Verkäufer, die sagen bei der Fischauswahl immer dass derjenige Fisch ins Becken passt. Unbedingt wichtig: Das Becken muss mindestens 4 Wochen ohne Fische laufen, Stichwort Einlaufphase. Außerdem solltest du am Anfang nur wenige Fische kaufen, auch wenn es sehr verlockend ist.

...zur Antwort

Das macht er, weil man Kampffische alleine halten muss. Wie groß ist das Becken? Du solltest die Kampffische alleine halten, auch ohne Welse.

...zur Antwort

Bundespolizei oder Landespolizei (falls ja, in welchem Bundesland?) Für den mittleren Dienst reicht die mittlere Reife, nur wurde der mittlere Dienst in einigen Bundesländern abgeschafft.

...zur Antwort

Es heißt: In DEN USA, das gibt sonst einen Punkt Abzug. :)

...zur Antwort

Sie brauchen auch unbedingt eine geeignete (weiche) Wurzel. Da Sie das abgeraspelte Holz zur Verdauung brauchen. Schau mal im Internet welche Wurzeln geeignet sind.

...zur Antwort

Das Becken ist viel zu klein für die Antennenwelse. Wir sind die Wasserwerte?

...zur Antwort

Branche statt Bronche.

...zur Antwort

Wie kann das passieren? Im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen (fahrlässiger, wenn du beweisen kannst dass es aus Versehen war aber vorhersehbar) Körperverletzung.

...zur Antwort

Ruf beim Tierarzt an.

...zur Antwort

Das Becken muss mindestens 6 Wochen ( nicht wie die Zoohändler sagen ) einlaufen, dann wird es mit wenigen Fischen besetzt, ein paar Wochen später werden nochmal ein paar dazu gesetzt. (Sonst sind die Reinigungsbakterien im Filter überfordert.) Die Fische werden nach Wasserwerten ausgesucht. Wasseraufbereiter verkürzen die Zeit genau so wenig wie "Bakterien in der Flasche". Geb im Internet ein "Aquarium für Anfänger", "Wasserwerte Aquarium", Usw. Auch wenn es schwer ist, hab Geduld. Die Fische sterben sonst. Höre beim Fischkauf nicht auf Verkäufer, wenn die ein Fisch gefällt, schreib dir den Namen auf und schau im Internet nach den Ansprüchen der Fische. Es gibt so viel zu beachten, du solltest ein gutes Buch kaufen und die Wartezeit zum einlesen nutzen. Was für ein Filter ist es?

...zur Antwort

Hast du 2 kampffische in einem Becken?

...zur Antwort

Frag mal in der Facebook Gruppe: Betta splendens (Kampffische)

...zur Antwort

Das ist eine Bakterienblüte, deshalb lässt man das Becken einlaufen. Was für ein Filter ist drin? Denk dran die Fische nach frühestens 4 Wochen einzusetzen. Und dann nur ganz wenige, weil de Bakterien sonst gleich wieder überfordert sind. Nach einer Woche oder länger wieder ein paar Fische. Denk dran die Fische nach wasserwerten auszusuchen und höre niemals auf Zoohändler!!!!! Es wäre gut in der einlaufphase ganz wenig Fischkutter rein zu geben, dass die Bakterien was zu fressen haben.

...zur Antwort

Ja, es gibt hier einige Schlangen, das auf dem Bild ist eine Blindschleiche, die zählt zu den Echsen und tut keinem was. Genau wie die meisten anderen.

...zur Antwort

Schwer zu sagen, da du so oft welche findest kann es sein dass du ein Nest im Zimmer hast

...zur Antwort