creatin und l- carnitin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich fang mal bei einer frage an: l-carnitin wirkt nur, wenn du sehr wenig kohlenhydrate zu dir nimmst, dann soll es als fatburner gut geeignet sein ( ich selbst bruache sowas nicht)

creatin bewirkt die einlagerung von wasser in deine muskeln... dadurch kannst du bei langen trainingseinheiten ( z.b. volumentraining)  mit höherer intensität trainieren. außerdem wirken deine muskeln ein wenig größer, allerdings auch undefinierter.

ich benutze häufig creatin ( aber nur 8 wochen und dann 8-16 wochen nicht mehr) und creatin ist nich gesundheitsschädlich .... bzw. was ist heutzutage schon "nicht-gesundheitsschädlich ;)" 

l-carnitin soll auch noch andere positive nebeneffekte haben und ist z.b. verstärk in mohrrüben aufzufinden und mir ist auch dort nicht bekannt, dass es gesundheitsschädlich ist.

ich wurde es nicht in kombination nehmen, das sie sich von der wirkung einw enig wiedersprechen. creatin massephase und l-carnitin definitionsphase ( bzw bei einigen muskelausdauer)

und zu deiner letzten frage: nein creatin "macht" keine muskelmasse, sondern hilft dir lediglich intensiver zu trainieren, sodass man trainingstiefs oder stagnationen überbrücken kann. und bei mir wirkt creatin wirklich und es wirkt recht gut :).

öberflächlich sollte alles beantwortet sein 

MfG wabbeL

Klar kannst du die kombinieren. Gesundheitsschädigend sind sie wohl eher nicht laut WIkipedia & Co.

Während für Creatin aber die Studienlage einen Vorteil bescheinigt, siehts bei Carnitin mager aus, kannst letzteres dir also sparen eigentlich.

Creatin erhöht die Muskelmasse, nicht das Körperfett, und macht sogar intelligenter *g* (die interessante Studie, die das herausgefunden hat, weiß ich grad nicht mehr, war vllt bei Wikipedia verlinkt oder woanders, notfalls googlen)

Bei Powerfit24.de gibts beides zu guten Preisen auf jeden Fall. Creatin Monohydrat in Pulverform ist am günstigsten.

Creatin und Carnitin sind an sich nicht ungesund, aber was da sonst noch dazugepackt wird kann ggf. ungesund sein.

Iss ein Steak, da kriegste sowohl Creatin, Carnitin, als auch zig andere Aminosäuren. Schmeckt besser und billiger dürfte es auch sein...

Wie viel sind ca.30gramm in Esslöffel?

Hallo zusammn Habe mir gerade ein Protein Pulver gekauft und habe fesgestellt das kein scoop dabei ist also löffel...es steh das ich 30g puover mit wasser oder milch mischen soll doch ich habe keinw Küchenwage und wollte fragen wie viele Esslöffel ich brauche für 30g

Freu mich auf eure Antwort ;)

...zur Frage

Muskelaufbau & Fettabbau, Sommer Sixpack

Hallo Liebe Leutchen aus dem Internet. Mein Name ist Paul, ich bin 17 Jahre alt. Bin 1.79 Groß und wieder derzeit 72 Kilo. Ich habe einige fragen zu dem Thema, Muskelaufbau & Fettabbau. Bald wird es wieder warm und ich will endlich mal meinen Körper richtig zeigen können;) Ich bin nicht übergewichtig und hab jetzt auch keinen Dicken bauch. Ich will aber dass man ansatz oder sogar SixPack zu sehen ist. Ich habe gerade angefangen 2 mal Täglich Creatin zu nehmen in Kapselform (morgens direkt nach dem aufstehen & und direkt nach dem Training) Nun ist es so. Ich Trainiere 3-4 mal in der Woche. Creatin sollte ich ja jeden tag nehmen,. aber wann nehme ich es an den Trainingsfreien tagen?****

Ich gehe auch mehrmal je nach Lust joggen um den Körperfettanteil zu verringer, gelegentlich auch Seilspringen. Was gibt es noch für Übungen/Cardiotraining um Körperfett zu verringern?

Wenn ich irgendwann mal das Creatin absetze, verschwinden dann auch langsam die Wasserpolster in den Muskeln ?

Meine Ernährung ist gerade so dass ich das esse was meine Mutter auftischt ;) Also gutes Zeugs Frisch gekocht und alles. Ich habe aber im YouTube gesehen von meinen 2 "lieblingen" Alberto und Flying Uwe, dass diese einiges an Speißequark, Putenschinken und alles kaufen weil es ja eiweiß liefert und so? Sollte ich morgens Eiweiß zu mir nehmen? Vor und nach dem Training Eiweiß? Brauche ich Proteine? Was sind die Wichtigsten Attribute sozusagen um Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen?

LG, Paul

...zur Frage

Schnell Muskelmasse aufbauen trotz viel Sport?

An die Fitnessprofis unter euch:

Ich möchte versuchen bis zum Sommer noch möglichst viel Muskelmasse aufzubauen (ca. 2Monate).

Ich bin 1.80cm, 60kg und relativ dünn, kein absoluter Spargel aber trzdm noch lauch

Das Problem ist das ich echt viel Sport mache (3mal die Woche Fussball Training) und deshalb irgendwie die Kalorien die ich mir immer reinhaue direkt wieder verbrenne und nicht groß zunehme... (vermutung)

Deswegen wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps holen. Ein paar sachen mache ich jz schon:

-Jeden Tag 2Flaschen Wasser (1,5l), Morgens abundzu Haferflocken, viel Fisch und jede Woche 3 mal Krafttraining

Würde mich freuen wenn ihr mir noch mehr solcher Tipps geben könntet :D (zb. auch Lebensmittel mit viel protein, kalorien undso)

Achso und ich will natürlich nicht dick werden sondern nur dickere Arme, mehr Brust...

...zur Frage

Low carb mit creatin? Wie? Selbsterfahrung?

Hallo erstmal,

Ich habe gestern eine Low carb angefangen, und ich weiß jetzt nicht genau wie das so läuft also, zuerst einmal: ich bin 1.71 groß, wiege 75kg & und bin 16 Jahre alt. Habe einen recht flachen Bauch, mehr muskelmasse aber auch recht viel fett an dem Oberarm wenn ich den bizeps anspanne sieht man die Kugel nicht so gut. UND das muss ich schleunigst ändern also ich möchte gerne 10% kfa erreichen ist zwar ein langer Weg aber ich kenn kein Limit. Ich würde mein kfa auf 18-19% schätzen. Aber das ist nicht die Frage und zwar ich habe einen kalorienbedarf von 1,500kcal. Fette 65-70g und Kohlenhydrate 47g. Ich habe einen 3er split den ich 2 mal pro Woche durchziehe, sprich ich gehe 6/7 ins gym nach dem ich mein körper gepumpt habe und total schwitze gehe ich danach nochmal auf stepper und mach die 200kcal weg + nochmal crossbike 100kcal also 300kcal von dieser trainingseinheit und dann nochmal den kraftsport icj weiß nicht genau wv man da verbrennt ich würde mal die 300-400 schätzen. Also ich hab nicht so ganz ein Ziel ich möchte mein kfa runterkregen und definierte Muskeln haben sprich auch die ader sichtbar haben sowie den sixpack. Also icj glaube da sollten gut 10kg weg sein. Was mich etwas verwirrt ist, das man in einer lowcarb kein Apfel essen darf ????? Weil der 17 Kohlenhydrate hat. Also ich versteh das nicht so ganz .. ein Apfel macht doch nicht dick? Also Obst sollte man vermeiden aber wieso ?? Und ich hab auch nachgelsen das geflügelwurst essen darf ? Da kommt mir nur die Frage: wo ist der Sinn ?? Diese geflügelsalami/Wurst gehen wir mal von der aus die ich habe von fulya eine türkische Marke hat viel eiweiss aber sehr viel fett und das darf ich essen bei einer lowcarb ? Also so ganz versteh ich das nicht.. aber wo waren wir eigentlich, Und zwar wie viele sagen bei einer lowcarb verliert man zuerst viel Wasser.. nun stell ich mir die frage wie das gehen soll? Denn ich nehme circa 6-7g creatin zu mir + 15g glutamin (was ähnlich wie creatin ist saugt Wasser in arme + das ich mir pro tag 1kg magerquark gebe da ist auch nochmal Übels viel glutamin drinne. Ich versteh nicht so ganz wie soll icj das Wasser loswerden wenn ich neues wieder produziere also es macht kein sinn oder ? Naja meine zweite Frage ist: 1.5k-kcal pro tag mit 47g Kohlenhydraten + dieses harte Training, hab ich da gute Chancen abzunehmen ? Und nebenbei ( nehme sehr viele supps wie z.b (creatin, glutamin, bcaas, booster, beta alanin und und und.) Ach und meine große Angst ist das ich muskelmasse verlieren oder irgendwie kraftverlust habe oder so ein jojoeffekt bekomme..

Ja das wars eigentlich. Würde mich echt freuen wenn sich jemand bisschen zeit für mich nimmt und mir das ausführlich erklärt aber bitte kein Müll aus Wikipedia oder Zitate von anderen sondern Selbsterfahrung Bitte. :)

...zur Frage

Kann man nur von Krafttraining abnehmen und schmal werden?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf eher unvernünftige Weise 15kg abgenommen. Weil ich wieder in alte Essgewohnheiten verfallen bin, habe ich einen Teil wieder drauf. Bin zwar noch "schlank", aber möchte gerne eine schmale sportliche Figur.

Da ich mich aber essenstechnisch erstmal nicht so kasteien möchte, sondern nach und nach versuchen möchte, wieder ein normales Essverhalten zu erlernen, möchte ich als erstes nun versuchen, den Sport in meinen Alltag zu integrieren. Und da ich auch keine Lust mehr auf übermäßig viel Ausdauersport habe und mir durch die Diät einen Großteil meiner Muskelmasse zunichte gemacht habe, möchte ich diese erstmal wieder aufbauen.

Jetzt habe ich aber ein wenig Bedenken, ob man durch viel Kraftsport auch als Frau in die Breite gehen kann? Ich möchte kein richtiges Bodybuilding machen, nur 4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Also erstmal, unabhängig von der Ernährung (die ich noch zu einem späteren Zeitpunkt anpassen möchte), kann man nur durch Krafttraining eine schmalere und sportlichere Figur bekomme, ohne "solche" Oberarme und Oberschenkel zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank! =)

...zur Frage

Garmin Vivosmart zeigt keine Benachrichtigung trotz aktivierter Benachrichtigung. ?

hallo, ich habe ein Problem mit meiner Garmin Vivosmart. Mein Handy (LG Fino, Version 4.4) zeigt zwar die eingehenden Anrufe an, aber nicht die SMS oder E-Mail Benachrichtungen. In der App habe ich diese Funktion aber aktiviert. Vielleicht hat jemand anderes ein ähnliches Problem. Das band selber hat das Update 3.70. Ich wäre für jede nützliche Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?