Creatin nehmen ohne dicker zu erscheinen?

4 Antworten

Lass Kreatin einfach weg.

Du brauchst es nicht, wenn du Fleisch, Fisch und/oder Milchprodukte isst.

Denn in denen ist bereits Kreatin enthalten.

David  02.01.2021, 17:49

das ist leider falsch.

David  02.01.2021, 18:26
@Triggerente

Das streite ich auch nicht ab, aber..

Du brauchst es nicht, wenn du Fleisch, Fisch und/oder Milchprodukte isst.

Um die 3g Creatin zu decken, die man durch das Supplement zu sich nimmt,müsste man täglich etwa 1,2kg Rindfleisch oder 1kg Thunfisch essen.

Das schafft/macht wohl keiner, daher lässt sich das Supplement nicht einfach ersetzen.

Normalerweise sollte Kreatin sowas nicht machen.

Darauf zurückführen können evtl. (falls vorhanden) Booster oder weightgainer.

Des Weiteren muss in Betracht gezogen werden was für eine Menge du zu dir nimmst oder genommen hast, aus welchen Quellen du es Bezogen hast etc.

Es kann zwar durchaus zu Wasser-Fettanlagerungen kommen, aber eigentlich nicht in so immensen Mengen.

Es wird wohl was mit der Genetik sein.

MfG

Creatin lagert nunmal Wasser ins Gewebe ein. Davon bleibt auch das Gesicht nicht verschont.

Das ist leider Genetik, da kannst du nichts machen.

Existiert auch Creatin was sowas nicht macht?

So ein Creatin ist mir nicht bekannt

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)