CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?

6 Antworten

Wenn bereits der Verdacht besteht den Kühlkörper nicht regelrecht an die CPU montiert zu haben, sollte genau die Montage überprüft und falls der Verdacht bestätigt wird, der Kühlkörper richtig an die CPU montiert werden.

bis dahin wäre es ratsam den Computer gar nicht einmal anzuschalten oder falls vorhanden, den vorigen Kühlkörper mit dazugehörigem Lüfter wieder anzuschließen, bis der Flüssigkühler richtig angeschlossen ist, weil sonst wenn bereits die Leerlauftemperatur bei 90°C ist, ist die CPU kurz vor ihrem Hitzetod.

Der Eingangsschlauch an der Pumpe sollte einmal abgenommen werden, um zu sehen ob den die Flüssigkeit aus dem Radiator durch den Schlauch gepumpt wird, wenn keine Kühlflüssigkeit austritt, ist der Radiator verstopft oder die Pumpe defekt oder beides, dazu empfiehlt es sich einen Eimer zu verwenden um die Kühlflüssigkeit aufzufangen. Es können auch die Schläuche am Radiator abgenommen werden um allein die Pumpe zu überprüfen.

Man kann die Schläuche nicht abnehmen.

0

Mal davon abgesehen, das AiOs für die Tonne sind, hast du da definitiv was bei der Montage versaut.
Wahrscheinlich hast du die Schutzfolie vom Kühlblock nicht entfernt oder er sitzt nicht drauf. Jedenfalls passiert sowas nur, wenn wirklich gar nicht gekühlt wird^^

Hol dir entweder einen guten Luftkühler oder gleich ne Custom. AiOs sind einfach nix Halbes und nix Ganzes^^

Also 90°C im Idle ist echt extrem. Check einfach nochmal die Montageanleitung, falls sowas vorliegt oder sieh dich nach einem eventuellen Defekt um.

All in one Wasserkühlung schläuche zu Hard Tubing Schläuche austauschen?

Hallo ich möchte mir eine NZXT Wasserkühlung holen und dann die Schläuche zu Hard Tubing schläuche austauschen funktioniert das ?

WaKü: https://www.amazon.de/Nzxt-Kraken-Wasserkühlung-X62-280mm/dp/B06XS9QNPS/ref=pd_sim_147_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WTK2QX7M2QJRA7KQ75FJ

...zur Frage

Passt die NZXT Kraken X52 oder X62 in das Silent-Base-(00 Gehäuse auf einen i7 7700K?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Cpu bei vollast 90°C heiß wird?

Meine CPU (I7 7700K) Wird bei Vollast ( Video Rendern) laut Core Temp bis zu 90°C heiß. Ist das schlecht für die CPU? Und lang mein Kühler ( Be Quiet BK008) für diese CPU?

...zur Frage

Reicht ein 120mm Wasserkühlung für den ryzen 5 1600?

Es sollte leise sein, und ich würde den Prozessor gerne übertakten. Oder wäre die 240 so viel notwendiger, weil dann müsste ich ein Lüfter ausbauen und das fände ich schade 

https://www.amazon.de/Nzxt-Kraken-Wasserk%C3%BChlung-X62-280mm/dp/B07B9L5DYD/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1524475630&sr=8-2&keywords=kraken&th=1

...zur Frage

Temperatur so richtig bei der Wasserkühlung?

Die Kurve sieht etwas seltsam aus die schwank so extrem(siehe Bild)und das eben im Idle. Das passiert jedoch erst wenn ich vorher schon etwas gespielt hab. Die Wassertemperatur ist meistens so auf 40°. Über 45° ist sie glaube ich noch nicht gegangen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/temperatur-so-richtig-bei-der-wasserkuehlung/0_big.png?v=1514233250755"/>

Die CPU(i7 7700K) wird in Spielen, z.B. Crysis oder PUBG so um die 70° im Durchschnitt heiß ohne Übertaktung. Dabei max. 81. Mit Übertaktung auf 4,8GHz geht der so auf max 90° hoch. Ist das normal oder ist da etwas falsch?

Die Kühlung ist die NZXT Kraken X62. Diese läuft mit 35% Lüfter und 60% Pumpe. Auf maximaler Stärke ändert sich nicht soviel. Da wird alles so um 5° Kühler. Die Schrauben haben wir alle Handfest angeschraubt. DIe Werte auf dem Bild sind noch von der Übertaktung auf 4,8GHz deswegen 88 als maximaler Wert.

...zur Frage

Wo steht wie heiß meine CPU ist?

steht das im Bios?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?