Cpu wird sehr Heiß was machen?

4 Antworten

Die 7000er (außer die X3D) sind darauf ausgelegt auf 95°C zu gehen, daher sind 91°C völlig in Ordnung

Die Grundregel für den Airflow in einem PC Gehäuse lautet: Es sollte immer ein wenig mehr Luft hinaus, als hinein gepustet werden, sonst gibt es Hitzenester. - Also ein geringer Unterdruck im Gehäuse ist erwünscht.

lass den blödsinn mit irgendwelchen stresstests du wirst dein System nie so belasten wie die es tun.

AMD Ryzen 7000 ist meibes Wissens doch nun schon bei etwa 4-5 statt 7 Nanometern Strukturbreite zwischen Ryzen 3000 bis 5000 angekommen.

Klar das Du damit dynamisch nochmals höhere und heftigere Kutürzzeit-Peakt je nach Last und Lastwechsel im Substrat erfährst.

< 100 Grad Peak sollte eine Ryzen 7000-Serie aber auch unter stark und schnell wechselnder Last insgesamt noch im grünen Bereich bleiben.