Cpu virtualisierung?

2 Antworten

JA und NEIN

Bringt Dir nur was, wenn Du mit Virtualisierung arbeitest, ansonsten... bringts NULL

Also zB für unter W11 das Android-Subsystem nutzen

und Minimalkonfiguration für ein heutiges BIOS schaut so aus: XMP, AHCI, SecureBoot und TPM aktivieren. Bootreihenfolge einstellen. Sonst brauchst nix machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du virtuelle Maschinen nutzt, dann bringt es tatsächlich dafür mehr Rechenleistung. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xandros0506  07.04.2023, 09:15

CPU-Virtualiserung wird auch direkt von Software genutzt, die darauf optimiert wurde. Da muss nicht einmal eine virtuelle Maschine laufen.