CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?
Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei Optionen entweder ich hole einen besseren CPU kühler (ich weiß allerdings nicht ob der einen unterschied macht) oder ich hole eine Wasserkühlung das problem dabei ist ich müsste auch ein neues gehäuse holen weil in mein jetziges passt keine wasserkühlung rein und das heißt wieder extrem viel arbeit und geld also was soll ich am besten tun?
3 Antworten
Eventuell reicht ja ein besserer Kühler schon aus. Wenn du nicht grade ein Flaggschiff als CPU hast muss es nicht unbedingt eine Wasserkühlung sein.
ist vielleicht auch nur der Kühlkörper voll mit Staub oder der Lüfter defekt? Manchmal reicht es das vorhandene mal zu säubern und neue kühlpaste aufzutragen
Hallo,
ich rate dir zu einem guten Luftkühler.
ich weiß allerdings nicht ob der einen unterschied macht)
Es gibt sehr gute Modelle, welche auch an eine AiO-WaKü rankommen. Schau dir mal den Thermalright Peerless Assassin 120 SE an.
LG
Du kaufst den hier https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-se-a2932898.html
Schlägt einen ganzen Haufen Wasserkühlungen, ist der beste Luftkühler auf dem Markt.
Der kühler ist ja schon ziemlich fett passt der in so ein normales gehäuse überhaupt rein? Habe jetzt kein fettes tower gehäuse oder so
Alles gut hab bestellt und das ding passt rein
Dankeschön werde ich machen