CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?

3 Antworten

Da du weder schreibst was für ein Mainboard du hast noch was für einen Kühler, können wir dir nicht helfen.

Bitte bringe in Erfahrung was für einen CPU Sockel auf deinem Mainboard vorhanden ist (steht im Handbuch zum Mainboard oder auf der Webseite des Mainboardherstellers einfach dort nach der Mainboardbezeichnung suchen)

Dann schaue bitte in der Anleitung zum CPU Kühler nach wie dieser montiert werden muss. Je nach Sockel liegt dem CPU Kühler ein entsprechendes Monatge Kit bei was vor der Montage des Kühlers auf bzw. an dem Mainboard montiert werden muss bevor man den eigentlichen CPU Kühler installieren kann. Je nach Sockel und Kühler liegen dem CPU Kühler ggf. verschiedene Mounting Kits bei.

Es wird der Falsche Lüfter sein!

Ich habe aber auch schon einen gehabt, da hat man eine Zusatzpöatte installieren müssen, die dann die passenden Löcher für den CPU-Kühler hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Du brauchst einen anderen Halter, normalerweise sind da verschiedene dabei und eine Backplate auch. 😅