CPU Kühler falsch rum eingebaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist oft so, dass von Tower-Kühlern ein paar der RAM Slots überlagert werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

also meiner ist auch so eingebaut. sollte stimmen. ist bei manchen großen kühlern einfach so. desswegen sollte man beim ram auch oft auf die höhe achten

Woher ich das weiß:Hobby
StrikeZz1721
Fragesteller

Hmm verdammt, gibt es eine Lösung? Ansonsten müsste ich ja die 2x 8GB Ram Riegel loswerden und dann komplett neue 2x 16GB Holen

Andreas83661  30.10.2019, 17:12
@StrikeZz1721

naja andereren kühler kaufen.

welche cpu hast du denn? eventuell braucht die gar keinen so großen und nen kleiner be quiet tower kühler reicht aus

Andreas83661  30.10.2019, 17:17
@StrikeZz1721

maximal?

da is ja echt kühl muss ich sagen...

bin mir ziemlich sicher das nen kleinerer auch reichen würde. eventuell auch der boxed kühler.

aber du kannst ja wenn du willst ne wasserkühlung holen. ich halte persönlich nichts davon aber wenn man so ein problem hat mit platz kann du gut helfen

Das kannst du dir aussuchen. Wenn du ihn drehst sollte aber der Gehäuselüfter reinblasen.

Maldweister74  30.10.2019, 17:30

Meistens kann man auch einfach den Lüfter an die andere Seite machen.

Der ist richtig eingebaut. Wenn du deine Ram aufruessten willst, ist es besser wenn du zwei neue 16GB Riegel kaufst anstatt 4x8GB im Quad Channel laufen zu lassen. Du kannst die beiden 8GB Riegel dann ja verkaufen.

Andere Moeglichkeit ist einfach ein kleinerer CPU Kuehler, wenn deine CPU nur bei 50 Grad Celcius Liegt.

Das ist normal, dass bei fetten Kühlern ein Slot blockiert wird. Steht auch in den meisten Rezensionen. Man kann den Lüfter aber glaube ich etwas höher setzen.