CPU GPU über 60 grad

8 Antworten

60 Grad ist noch OK aber schon etwas warm...ich vermute du hat eine Gamer-Grafikkarte mit ordentlicher Kühlung daher vermute ich eher das die Luftzirkulation in deinem Gehäuse nicht optimal ist...normalerweise wird im Gehäuse vorne kalte luft angesaugt und die warme Abluft nach hinten oder oben rausgepustet...Hitzestau im gehäuse ist oft die Ursache für hohe Temepraturen vo CPU und GPU...

Also ich hab ne Geforce GTX 560TI und nen AMD Phenom II x6 3,2 ghz

von der seite ein 80mm lüfter der reinbläst von oben nen 120mm lüfter und hinten oben nen 80mm der nach drausen bläst

und ein Aero cool strike X in rot als gehäuse hab an den lüftern die dabei waren nichts geändert.

0
@Winkla

Klingt gut...dann würde ich die 60 grad als normal für dein System bezeichnen...

0
@walthari

du kannst sie ruhig als normal bezeichnen, deshalb sind sie es aber noch lange nicht ^^

0

Meine GPU hat im normalen WIndows Betrieb permanent 64°C. Es ist ne 6950 von ATI aber das ist absolut Normal. Beim zocken gehts Richtung 80°C auch alles normal. Meine alte 4870 war da nen bisschen anders, die ging hoch bis 95°C um dann den ganzen Rechner auszuschalten -> Grund: Lüfter voller Staub ;D

Quark. 60 ° geht in Ordnung, ab 70° wirds kritisch, alles darüber führt auf dauer zu Hardwareschäden. Brauchst dir keine sorgen zu machen. Btw, mal Lüfter/Kühler entstauben! ;)

Ja, genau, die CPU ist von AMD bis zu 62°C freigegeben, sogar der billige boxed hält die CPU auf unter 60°C, ABER NATÜRLICH sind dann 62°C bei nicht mal 100% load vollkommen in Ordnung es wird erst ab 70°C kritisch .... boah...

Leute, ihr nervt mich grad tierisch o.O ^^

0
@PrinceVan

Schon mal was von Toleranz gehört? Heißt ja nicht, dass die CPU bei 60.001°C in tausend Teile springt. Diese CPU hat mit 62° defintiv keine Probleme.

0
@Wutklumpen

schon mal was von Elektromigration gehört? Schon mal was davon gehört, dass es bestimmt NICHT normal ist, dass eine CPU 62°C heiß wird, wenn sogar der billig-boxed-kühler sie auf unter 60°C halten kann? Bei ner CPU die weit über 100 € kostet sollte man sich NICHT auf mögliche Toleranzen verlassen.

0

Laptop Cpu wird 60 grad ist das normal?

Hallo leute ich habe das laptop, Fujitsu Amilo Li3910 system daten sind

Prozessor intel Pentium T4200 (2.0 GHz, 1 MB , 800 MHz )

Grafikkarte intel (GMA) 4500M

Ram 4 gb,, Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit

Die CPU wird 58-62 grad selbst wenn ich nur im Facebook surfe

die Cpu lüfter habe ich vor kurzem mit Staubsauger entstaubt aber es hat sich nichts geändert,, das einzige was mir einfällt ist Cpu und Grafikarte kühlpaste erneuern aber würde es die Temparatur überhaupt runter sinken ?

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Fps gehen je länger ich spiele runter, woran liegt es?

In League of Legends habe ich zum beispiel am anfang des spieles 150-200fps. Aber nach 30min im Spiel habe ich nur noch 30-50fps. Ich habe auch schon mit programmen überprüft we heiß meine GPU und CPU während dem Spiel ist, aber beides ist im bereich von 60°-65° grad was ja ok ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

GPU und CPU Auslastung dropt ca. alle paar Sekunden?

Alles paar Sekunden dropt meine GPU und CPU Auslastung und habe dadurch frame drops. Temperatur ist aber nicht das Problem.

GPU: GTX 1060 Temperatur ca. 70 grad

CPU: AMD FX 8370 Temperatur ca. 60 grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?