cpu durchgehend unter betrieb. Schadet das dem pc?

7 Antworten

Wie warm werden deine Kerne denn?

Wenn es unter 70°C bleibt, musst du gar nichts befürchten. Und so hoch wird es ohne OC nicht mal mit dem Boxed-Kühler.

Der Die ist ja ausgelegt, um bei solchen Temperaturen zu arbeiten, wenn du also keinen OC mit hoher Spannung und LLC eingestellt hast, wird deine CPU nicht schneller verschleißen.

Solange dein Computer angeschaltet ist , arbeitet die CPU bei 30-35% Belastung , wegen aller Programme im Hintergrund.

Prinzipiell schadet es dem Computer nicht , kannst du Monate lang nicht ausschalten. Verbraucht halt Strom

30-35% auslastung durch Hintergrundprogramme? Entweder du hast ne sehr sehr schlechte CPU oder irgend nen Müll im Hintergrund. Meine CPU läuft mit Hintergrundprogrammen auf maximal 5% Auslastung und ist nicht wirklich stark

1

Was ist das für eine Frage? Deine CPU läuft sobald dein PC an ist und nicht erst wenn Programme aktiv sind... Dann juckt es die CPU nicht ob sie ausgelastet ist oder nicht.

Wie laste ich meinen CPU voll aus?

Hallo, Ich würde gerne meinen CPU voll auslasten bei meinem Asus g750jz. Als ich noch Windows 8 hatte, hatte ich so eine Software namens GPUTweak die es mir ermöglicht den Lüfter voll hochlaufen zu lasten. Ich habe mir die bei Win10 heruntergeladen, jedoch schaut sie etwas anders aus und funzt nicht. Gibt es irgendeine software die den Lüfter voll laufen lässt? Danke

...zur Frage

Wieso ist meine Gpu ist in Fortnite nicht zu 100% ausgelastet?

Ich habe eine Gtx 1060 6gb und ein Ryzen 5 1600. in fortnite und alles auf niedrig gestellt, außer bildbetrachtungsdistanz und anti-aliasing das ist beides auf episch. Meine gpu ist meistens so 70-90% ausgelastet und meine cpu 30-40. Liegt es daran das ich die Settings in fortnite einfach zu niedrig habe und die gpu sich langweilt? Habe halt trotzdem meistens so 150-200 fps. Erst wenn viel Aktion los ist geht die gpu auf 100% Auslastung dann gehen meine fps aber runter auf 100-120, weil wie gesagt ja mehr Aktion los ist. Aber wieso ist meine gpu nicht einfach durchgehend auf 100% Auslastung? Dann hätte ich ja vllt sogar 250 fps wenn das so wäre oder liege ich da falsch? Klärt mich bitte mal auf. Achja und wenn ich z.B in fortnite Konstante 160 fps einstelle ist meine gpu meist so 50-60% ausgelastet ist das normal?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Effekt - Einmal pro Spielzug?

Hallöchen,

ich spiele momentan wieder häufig Yu-Gi-Oh und habe nun vor kurzem die Karte "Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler" gezogen- Bei dem Effekt steht nun: "Du kannst jeden dieser Effekte von "..." nur einmal Pro spielzug verwenden."

Das Monster hat nun 2 Effekte, die er nur einmal pro Spielzug aktivieren kann. Aber heßt das jetzt, dass ich BEIDE in einem Spielzug aktivieren kann oder heißt das, dass ich nur EINEN von beiden Effekten UND nur einmal pro Spielzug aktivieren kann? Bei seinem Effekt ist es zwar nicht so unglaublich wahrscheinlich, dass ich beide Effekte pro Spielzug brauche, aber ich habe solche Doppeleffekte schon mehrmals gelesen, bei denen auch "einmal pro Spielzug" steht. Ich würde damit gerne generell wissen, ob ich alle Effekte in einem SPielzug aktivieren kann oder immer nur einen^^

Danke schonmal :

...zur Frage

kann kein Live Wallpaper verwenden?

Hallo liebe community! Ich habe ein Cubots308, mein Problem es unterstützt leider keine live wallpaper gibt es eine Anwendung die mir das ermöglicht? Oder einen anderen Weg?

...zur Frage

Teure und Günstige Grafikkarte in einem PC?

Hallo, ich arbeite in meiner Freizeit mit einer GTX 970 in der Render Engine Octane. Dabei ruckelt mein PC ziemlich stark da diese Karte vollkommen ausgelastet wird. Deswegen benötige ich eine 2. Karte für den Desktop Betrieb. Muss ich eine weitere 970 im SLI Modus einbauen oder ist es auch möglich das ich meine alte GT 610 verwende? :)

...zur Frage

Warum 100 prozent CPU auslastung?

Moin, habe ein Problem bei the Crew...es läuft durchgehend auf 60 fps ...aaaber da die CPU durgehend an die 100 prozent anschlägt ...deswegen verspüre ich dadurch durchgehen ruckler und das ist echt nervig wenn man es doch eigentlich flüssig auf hoch spielen könnte. Also könnte mir evtl. jemand sagen warum die CPU so ausgelastet ist...hintergrundprozesse sind nur die wichtigen offen. Ach genau...sogar counter strike ruckelt seit kurzem bei mir (wegen der 100 Prozent CPU Auslastung)

System: Grafikkarte: nvidia gtx 950 strix 2gb CPU: intel core i5 6500 ..... 8 gb arbeitsspeicher.

also ...es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?