cpu durchgehend unter betrieb. Schadet das dem pc?

6 Antworten

Naja die CPU ist dafür halt gebaut, ausgelastet zu werden. Es schadet eigentlich nicht wirklich aber es könnte die Leistung deines PCs einschränken.

Schadet es deinem Auto, mit 50KM/h durch die Stadt zu fahren?

(Im Grunde ja, aber nein.)

Was ist das für eine Frage? Deine CPU läuft sobald dein PC an ist und nicht erst wenn Programme aktiv sind... Dann juckt es die CPU nicht ob sie ausgelastet ist oder nicht.

Wie warm werden deine Kerne denn?

Wenn es unter 70°C bleibt, musst du gar nichts befürchten. Und so hoch wird es ohne OC nicht mal mit dem Boxed-Kühler.

Der Die ist ja ausgelegt, um bei solchen Temperaturen zu arbeiten, wenn du also keinen OC mit hoher Spannung und LLC eingestellt hast, wird deine CPU nicht schneller verschleißen.

macht sie eh wenn der Computer läuft... geht halt mehr strom durch als sonst.. schaden tut das natürlich nicht, wie bei allem, es wird schneller müde, aber auch diese ist vorherzusehen.