CPU Die schleifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, so wie Lorgar das geschrieben hat.

Aber das bringt bei dem i5 natürlich nichts. Kannst ja noch versuchen die zu unlocken mit bios mod und co.

Man schleift doch nicht den Die. Man schleift den Heatspreader. Und das am Besten mit Nassschleifpapier. So 1.000er Körnung.

RickFlair  31.10.2020, 07:11

was bringt das die CPUs heutzutage erzeugen kaum hitze

Lorgar  31.10.2020, 07:12
@RickFlair

Den Heatspreader schleift man, damit der Kühler plan aufliegt. Besser geht halt immer.

RickFlair  31.10.2020, 07:19
@W0lki

sollma Rätsel raten welche CPU du hast oder ist dir das peinlich? Lass mich raten: i7 2600K?

W0lki
Fragesteller
@RickFlair

R5 3600 XT aber es geht um nen I5 4460S

Lorgar  31.10.2020, 07:20
@RickFlair

Die CPU spielt doch keine Rolle. Man kann das bei jeder CPU tun. Wie ich schon schrieb... Besser geht immer. Und ein paar Grad lassen sich immer noch heraus kitzeln wenn es einem wichtig ist.

W0lki
Fragesteller

Doch ich will den die Schleifen ^^

Den headspreader oder was willst du schleifen?

Hast du nach dem köpfen die Kleberreste alle entfernt?

W0lki
Fragesteller

Den Die

Kaen011  31.10.2020, 07:28
@W0lki

Das geht nicht.

Das wäre so als wenn dir dein Handy zu groß ist und du da 5cm von absägst.

Kaen011  31.10.2020, 07:32
@W0lki

Achso du trollst nur, ich dachte du willst wirklich etwas wissen dir noch einen schönen Tag

W0lki
Fragesteller
@Kaen011

Wo ist das Trollen? Über dem Silizium sind schichten welche schlechter Wärme ableiten, wenn man diese reduziert wird die Wärme schneller transportiert.

Kaen011  31.10.2020, 07:37
@W0lki

Ja mach du man, du schaffst das schon