CPU bei wenig auslastung immer über 90° trotz Wasserkühlung?

4 Antworten

ES muss an der Befestigung liegen.

Hast du die Schutzfolie vorher am Block entfernt?
Wenn die Pumpe so weit läuft (kannst du ja Kontrollieren und dem du am Schlauch die Hand dort festhältst), kontrolliere ob die Lüfter laufen.
Läuft alles beides (wasser und die Lüfter), muss was am CPU Block nicht stimmt.

Lüfter auch richtig Dran montiert? all zu oft sehen wie dann das die Lüfter Falsch rum sitzen -.-.

Läuft denn auch die Pumpe der Wasserkühlung? Am besten mal in die WaKü Software oder Mainboard Software nach der Drehzahl schauen

urannoying  02.04.2024, 03:17

sonst noch wärmeleitpaste checken oder die Folie ob man die abgemacht hat beim Bau

Hast du die den pc gebaut oder wer?
Folije von der CPU küller von der wasser külung abgezogen genügent nicht zu fuiel nicht zu wenig werme leit paste aufgetragen pumpe an wen nein an machen wen pumpe an aber langsam die pumpengeschwindigkeit erhöhen sind auch lüfter an den radiatoren dasn dar überhaubt ein luft strom entstehet der das wasser küllt wen das eine selbst gebaute wasser külung ist ist wasser im kreislauf oder noch besser küll flüsikkeit ist die cpu stock oder OC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist denn noch Folie drauf, sind beide Schläche glichwarm? Ist der Radiator extrem heiß?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Quadratlatsch
Fragesteller

Naja jetzt nicht so heiß das man sich verbrennt oder man seine Hand nicht lange drauflegen kann aber schon sehr warm.