Cousine macht mir Stress?

1 Antwort

Frag sie doch einfach mal warum sie immer alles runter macht was du sagst. Hatte auch so eine Freundin. Bis ich einmal kurz ausgerastet bin.

Und wenn sie nicht versteht was du meinst wartest du auf den Moment wo sie es wieder macht und sagst ihr: „Genau das meinte ich.“ Sag ihr, dass es dir keinen Spaß macht ihr Dinge zu erzählen wegen ihrer Reaktion. Aber ignorieren ist keine gute Lösung. Wenn ihr euch schon so lange kennt fällts ihr vielleicht nicht auf, dass sie dich verletzt. Sie hat dir ja auch geschrieben „Dummi, wenn ich dich nicht anrufe….“ Der Beweis, dass ihr gar nicht bewusst ist, dass sie alles runter macht oder sie einfach nicht denkt, dass es etwas sein könnte was dich stört. Eben weil du auch nicht sagst, dass es dich nervt.

Also kurz zusammengefasst. Sag ihr doch einfach: „Sorry, habe mich nicht gemeldet weil du gar nicht merkst, dass du alles schlecht machst was ich sage und mir somit die Lust am reden wegnimmst.“ Wenn sie nicht weiß was su meinst, warten dass es wieder passiert und sofort darauf hinweisen.

Alles in deinen Worten. Du weißt am besten, wie du mit ihr reden kannst. Auch wenn sie dich gerade sauer macht, versuch freundlich zu bleiben. Ohne reden lässt sich nichts klären. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung