Course forge minecraft launcher mutliplayer geht das?

InspectorGFrage  15.02.2024, 11:40

Warum willst du das machen?

Hullraiser
Fragesteller

Weil ich mods habe die mir manche Sachen erleichtern oder Blöcke in spiel hinzu zu fügen aber meinem Bruder ist das egal ob ich mit mods spiele und er will course forge nicht down.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist am Ende nur ein anderer Launcher. Mods, die Blöcke hinzufügen, werden halt keine Wirkung zeigen, insofern diese nicht auf dem Server ebenfalls installiert sind.

Achte nur darauf, welche Mods du installiert hast, es gibt auch Mods die auf Servern n der Regel nicht erlaubt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Hullraiser
Fragesteller

Das weiss ich aber trotzdem danke nochmal für die Info manchmal vergesse ich das 😂😑

Du kannst mit Mods beitreten, aber keine items von den Mods benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Hullraiser
Fragesteller

Wieso kann ich den keine items benutzen?Sonst kann ich auch mit fabric mods die items benutzen

Hullraiser
Fragesteller
@InspectorGFrage

Aber wieso kann ich mods mit neuen Blöcken benutzen die mit der fabric mod laufen weil da kann ich die ganzen items benutzen

LoeweTV  15.02.2024, 15:08
@Hullraiser

Die neuen Blöcke kannst du nur im singleplayer nicht auf Server benutzen wo die mods nicht installiert sind

Mods wie JourneyMap sollten gehen aber neue Blöcke gehen nicht da der andere Client nix mit den Informationen anfangen kann.

Hängt generell davon ab ob die Mods nur client side sind oder eben auf beiden Geräten laufen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren aktiv Minecraft
Hullraiser
Fragesteller

Achso Ok