lan welt mit mod beitreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, Voraussetzung ist, dass ihr die gleiche Minecraft-Version spielt.

Wichtig ist, ob die Mod Server- oder Client-side ist, das unterscheidet sich meist am Inhalt der Mod. Wenn es eine Client Mod ist, ist das kein Problem (zB. Optifine oder irgendwelche Mods aus Lunar, Badlion etc.) weil diese Mods nicht wirklich neue Sachen hinzufügen, die auf der Welt geladen werden müssten sondern sich eben nur auf deinen Client lokal auswirken.

Bei Server-Side Mods, also Mods die zB. neue Blöcke, Items, Monster oder Funktionen hinzufügen geht das nicht. Wenn dein Freund die Welt hostet müsste er diese Mods auch installiert haben (und du entsprechend natürlich auch), sonst kannst du sie in seiner Welt nicht nutzen. Du kannst wsl mit deinem modded Client in seine Welt joinen wenn die Version stimmt, allerdings sind die Mods alle dann deaktiviert.

Hullraiser
Fragesteller

habe wurstmod und edie lanwelt verisn ist 1.20.4 und miene mod ist auch 1.20.4

Martin22A  09.01.2024, 16:24
@Hullraiser

ja Hack Clients sind dafür gemacht dass sie auch auf Vanilla-Servern funktionieren. Viel Spaß beim trollen.

Dein Bruder muss die Mod für die Map besitzen und aktivieren.

LG. KarlOttoFred

PS: lass deinen Bruder sich die Mod doch einfach installieren.

Hullraiser
Fragesteller

also auf java?!