Coronaprämie Leiharbeit?

5 Antworten

Das müssen die nicht.Leiharbeiter sind keine Angestellten der Firma wo sie hin ausgeliehen werden.Wenn jemand eine Prämie an die Leiharbeiter zahlt dann die Leiharbeitsfirma,denn das ist der Arbeitgeber,dort hat man den Vertrag,die bezahlen einen.

Der Ausleiher kann den Leiharbeitern auf freiwilliger Basis Geld oder Sachleistungen zukommen lassen.Sowas habe ich schon erlebt.Allerdings gab es für Leiharbeiter nicht das gleiche Paket wie für die Betriebszugehörigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wer bezahlt Dich, wer ist Dein Arbeitgeber?

Dies ist nicht das Einsatzunternehmen, sondern das Zeitarbeitsunternehmen.

Somit hast Du auch keinen Anspruch auf Sonderleistungen, die ein anderes Unternehmen seinen Mitarbeitern gewährt.

Nein steht nix zu

Theoretisch wäre es möglich aber wird wohl kaum ein Unternehmen machen.

Nein. Da ihr eben nicht in dem Unternehmen festangestellt seid.

Wie lange bist du beim Entleiher tätig?

Lies mal alles zum Thema Equal Pay, dann bekommst du die Antwort ob und ab wann dir diese Prämie zusteht.