Corona, Lüge oder Wahr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das Virus ist ernst zu nehmen 59%
Das Virus ist harmlos 32%
Das Virus ist gefährlich 9%

5 Antworten

Das Virus ist ernst zu nehmen

Keiner weiß es ganz genau, aber die verstorbenen Menschen verdienen Ihren Respekt. Sie sind nicht umsonst verstorben.
Ich habe auch keine Lust mehr auf die ständigen Maskenpflicht, aber was sollen wir machen?!
Diese Menschen die es nicht einfach hinnehmen können, und die Maske nicht anständig tragen können, regen mich unbeschreiblich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Virus ist harmlos

Bin selber freigestellt von der Arbeit weil ich vor 3 Tage positiv getestet würde. Naja glaube nicht das der Virus erfunden ist das Theater drum herum verstehe ich trotzdem nicht. Mir geht es fantastisch ausser das ich nicht mehr raus darf geht es mir gut.

Meine Tochter 4 Jahre ist positiv. Meine Frau und mein einjähriger Sohn sind negativ. Sogar meine Frau und Sohn dürfen nicht nach draußen obwohl die negativ sind.

Ich habe halt den Vorteil das ich Ausbesitzer bin und im Garten chillen kann. Da kann es uns keiner verbieten.

Corona ist komplett harmlos und hat nicht mal den Status einer Grippe da man bei einer Grippe mit Fieber im Bett liegt und nicht so wie ich Xbox spiele oder im Garten chille. Naja kann man nichts machen. Es ist nun mal so

Midnight1999  15.11.2020, 08:14

Auch bei Verläufen wie deinem können erhebliche Lungenschäden zurückbleiben.

Krawallbotz  15.11.2020, 08:14
Corona ist komplett harmlos und hat nicht mal den Status einer Grippe da man bei einer Grippe mit Fieber im Bett liegt und nicht so wie ich Xbox spiele oder im Garten chille. Naja kann man nichts machen. Es ist nun mal so

Ein Bekannter von mir ist Feuerwehrmann - sein Arbeitskollege (35, durchtrainiert und ohne Vorerkrankungen) lag 3,5 Wochen im Corona- Koma seine Frau in der Zeit auf Intensiv. Die beiden kleinem Kinder, Gott sei dank nicht erkrankt, waren bei Verwandten untergebracht.

Sie sind "Ischgl-Opfer"

Dieser Mann hat einen irreparablen Lungenschaden, kann seinen Beruf nicht mehr ausführen, ob er überhaupt noch mal arbeiten kann, wohl kaum.

Sie hatten sich ein Haus gekauft- die Raten konnten nicht mehr bedient werden, das Haus steht zum Verkauf.

Die Möbel sind eingelagert, die Familie wohnt bei Freunden in einer 60qm Einliegerwohnung im Keller.

Ein Beispiel von vielen.....

Komplett harmlos ...sicher nicht. DU hast lediglich Glück gehabt!

Turridu  15.11.2020, 08:29
@Krawallbotz

Ja ich und die Hälfte der Fussbsllprofis und Prominente und sogar unser Freund der Donald der fast 80 Jahre alt ist hatten alle Glück hat ja nichts damit zu tun das dieses Virus für über 90 % der Bevölkerung harmlos ist. Es tut mir auch Leid was dein Bekannten passiert ist aber es ist die Ausnahme. Das man von Corona ernsthafte Schäden als Gesunder Mensch kriegen kann ist unwahrscheinlicher als die 40 Millionen zu gewinnen die momentan in Eurojackpot sind. Bei mir verläuft der Virus normal hat nichts mit Glück zu tun. Dein Bekannter hatte nur Pech das er zu den weit unter 1 % der Bevölkerung gehört. Das ist natürlich schei**e was im passiert ist aber die Statistik spricht hier eine deutliche Sprache. Der Virus ist harmlos so wie Grippe harmlos ist was nicht heißen soll das welche davon sterben aber der Großteil tut es eben nicht.

Krawallbotz  15.11.2020, 08:33
@Turridu
das er zu den weit unter 1 % der Bevölkerung gehört.

Die Intensivstationen kommen gerade wieder an ihre Grenzen, daher fährt Österreich nun wieder alles runter.

Ich hoffe für dich, dass deine Lieben nicht durch Unfall oder anderer Krankheit ein Intensivbett brauchen, dieses aber nicht zu finden ist, weil die "weit unter 1 % der Bevölkerung" die Krankenhäuser überfüllen.

Wenn du dann verzweifelt vor deinen sterbenden Lieben stehst, überdenkst du vielleicht deine Einstellung noch einmal- dann ist es aber leider zu spät.

DocPsychopath  15.11.2020, 08:34

Du bist ein Prachtbeispiel des Testwahns. Du bist wahrscheinlich gar nicht krank.

Das Virus ist ernst zu nehmen

in vielen Fällen mag es harmlos verlaufen, in vielen Fällen ist es schon sehr schwerwiegend und mit Folgeerkrankungen ist zu rechnen

Das Virus ist gefährlich

Was viele immer noch nicht verstanden haben:

Bei allen Maßnahmen und Einschränkungen geht es um die Entlastung der Krankenhäuser und dem Pflegepersonal.

Was ist denn, wenn alle Intensivbetten mit Covid-19 Patienten voll sind und deine Eltern haben einen Autounfall oder einer der beiden hat einen Herzinfarkt.

Es kann sein, das sie dann sterben, weil Covid -19 nicht ernst genug genommen wurde und kein Intensivbett frei ist.

Soll dann jemand sterbend aus dem Krankenhaus geworfen werden, damit deine Eltern unterkommen?

Es fehlen auch über 4000 Intensivpfleger in den Krankenhäusern.

Aber das geht einfach nicht in die Köpfe der Idioten, die Corona als Schnupfen ansehen, riesen Partys feiern oder munter demonstrieren müssen.

Das Virus ist ernst zu nehmen

Die Wahrheit ist doch ziemlich eindeutig.