Corona 2024?

2 Antworten

Der Respekt vor deinen Mitschülern und den Lehrern gebietet es, dass du mit einer ansteckenden Krankheit zuhause bleibst, auch wenn du es nicht mehr musst. Niemand kann dich zwingen, zur Schule zu gehen, wenn du krank bist. Bei vielen Fehlzeiten kann es aber passieren, dass du ein Attest bringen musst.

anonymeee574
Fragesteller

Hab meisten sowieso immer ein Attest. Da wir bald auf Klassenfahrt fahren wäre es meiner Meinung nach unfair, krank in die Schule zukommen und die anderen vielleicht vorher nochmal anzustecken.

Man kann zur Schule, denn es gibt keine speziellen Massnahmen mehr. Ausser du bist natürlich krank

anonymeee574
Fragesteller

was zählt zu krank sein theoretisch? fühle mich sehr schlapp und müde, hab Vorzeichen von Halsschmerzen, Schnupfen, Druckkopfschmerzen und ab und Übelkeit und hatte Erbrechen. Mein Problem ist aber das ich dieses Schuljahr oft krank war…

studiogirl  22.05.2024, 15:58
@anonymeee574

Dann beib daheim und lasse dich kran schreiben. Dann bist du entschuldigt und hast keine zusätzlichen Fehlzeiten.

anonymeee574
Fragesteller
@studiogirl

meistens hab ich immer ein Attest, das Problem bei diesem Mal ist. Das mein Hausarzt wegen privaten Gründen zu hat. Habe schon bei vielen Ärzten im Umkreis mein Problem mit dem Hausarzt geschildert. Keiner war bereit mich zu untersuchen „weil ihre Kapazitäten“ das nicht mitmachen.

anonymeee574
Fragesteller
@studiogirl

verstehst du unter Fehlzeiten, welche die nicht entschuldigt sind? Wenn ja, das meinte ich nicht. Alle von mir sind entschuldigt, war trotzdem oft wegen Krankheit dieses Halbjahr nicht…