Cordon Bleu außen braun aber nicht durch, was hab ich falsch gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich auch noch aus meiner alten Zeit!

Auf der Verpackung steht meistens, dass das Cordon Bleu im gefrorenen Zustand gebraten werden sollte, was völliger Quatsch ist!

Das nächste mal lässt du es auftauen und brätst es scharf (also mit hoher Hitze) an und gibst es dann für 15 bis 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei etwa 140°C. Dann ist es außen knusprig und innen super saftig!

Willst du das mit dem Ofen nicht machen, dann drehe nach dem scharfen anbraten den Herd einfach runter auf niedrigste Flamme und gib einen Deckel auf die Pfanne und lasse das Cordon Bleu darin etwa 15 Minuten "ziehen".

Entweder auf geringerer Hitze braten oder scharf anbraten und dann im Backofen zu Ende garen.

In der Pfanne Anbraten, damit es Braun wird und dann ab damit in den vorgeheitzten Backofen und ca nochmal 10-20 min.

Auf niedriger Hitze braten, du hast wohl einfach zu hoch gedreht

wenn die Panade schon dunkel ist aber das schnitzel noch nicht durch, hast du in zu heisser Pfanne gearbeitet.