Coole Musikfotos machen?

Das ist so ein Foto, wovon ich noch nicht so ganz begeistert bin.

4 Antworten

Also zuerst mal ist dein Bild unterbelichtet und du hast gemischtes Licht. Irgendwo links scheint eine Tageslichtquelle zu sein und rechts hast du Zimmerbeleuchtung.

Am besten Zimmerbeleuchtung ganz abschalten und nur Tageslicht benutzen (in die Nähe eines Fensters gehn)

Dazu würde ich versuchen etwas interessantere Perspektiven zu finden. Du kannst z.b. auch mal ganz nach an das Notenblatt rangehn, sodass man nur eine Note scharf sieht und der Rest unscharf wird. Benutze den Portrait/Bokeh-Modus deines Handys.

Ungefähr so:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Foto, Instrument)

Du könntest dich beim spielen ohne etwas vor dir, oder nur Notenständer fotografieren, dann ein extra Bild machen von der Seite, von deinen Noten. Und dich darauf schneiden mit fotoshop. Wenn du keine App dafür hast, dann kannst du auch die noten direkt vor die Kamera halten und dich weiterweg „auf die Noten“ stellen, dass du halt so klein wie ein Zwerg bist. Hoffe, dass es bei dir funktioniert.

Schwarzer Hintegrund.

davor ein Notenständer

die Querflöte an durchsichtigen Fäden, schräg aufhängen.

Fokus auf die Flöte.

offene Blende, so dass das Notenheft zwar erkennbar, aber unscharf ist.

Du willst also nur die Flöte mit Noten auf dem Bild oder auch dich beim Spielen?

Zeig doch mal ein Beispiel, mit dem du noch nicht so zufrieden bist! Dann kann man besser nach Optimierungen suchen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Selkiade
Fragesteller

Was ist mir eigentlich egal, aber beim Spielen muss ich ja entweder jemanden zweites dabei haben oder mit Selbstauslöser arbeiten.

Habe ein Bild ergänzt.