Neutraler Szene durch Musik "Emotionen" verleihen - Polarisierung

1 Antwort

Ich finde ja um eine wirklich krasse Polarisation zu zeigen könntet ihr ganz alltägliche Szenen nehmen. Man muss da gar nicht weit denken. Schon das morgendliche Kaffetrinken - das auf den ersten Blick ja recht neutral erscheint - kann druch Musik total in eine richtung gelenkt werden.

Oder zeigt jemanden beim Kochen. Aus den Töpfen steigt starkerr Wasserdampf auf ...

Düstere Musik wird mit Sicherheit an einen 'Hexenmeister' erinnern lassen, der irgend etwas Okkultes zusammenbraut .... Aufheiternde Musik lässt vllt an eine Person denken, die für sein Date heute Abend gut gelaunt ein Essen vorereitet

Die Bilder sind endlos - man muss nur aus dem eigenen Alltag suchen.

danke für die antwort, hast mir geholfen :)

0

In welches politische Spektrum lässt sich das Magazin DER SPIEGEL aus heutiger Sicht einordnen?

In welchem Spektrum seht ihr den SPIEGEL eher eingeordnet: rechts oder Links, oder Mitte oder vielleicht von jedem ein bisschen?Zum Beispiel lassen sich andere Medien wie zum Beispiel die Zeitung JUNGE FREIHEIT deutlich dem (rechts) konservativen Spektrum zuordnen, so auch die taz dem linken...Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eureMeinung/ Entscheidung auch mit anschaulichen textmaterial oder Zitaten oder ähnlichemLinks oder anderen Quellen darlegen könntet :)

...zur Frage

Lustige Szene für eine Aufführung?

Also, ich bin in einem theaterkurs, wo wir gerade an szenen basteln, die wir dann in ein stück einbauen. Das stück handelt von einer therapiestunde, bei der immer wieder lustige personen auftauchen, und lustige konversationen entstehen. Bei einer Szene geht es um einen schüchternen schüler, der angst vor fremden hat und seine mutter am liebsten immer um sich hätte, und eine andere schülerin, die hibbelig und komisch ist und ihre emotionen offen zeigt. Die entwickelte szene ist aber etwas zu langweilig und man mus eine neue schreiben, mit den selben personen und deren charaktern. Also: wer gute ideen für ein lustiges, komisches gesprächsthema mit den zwei schülern hat, darf sie gerne in den kommentaren hinterlassen :)

Danke im vorraus;D

...zur Frage

Suche Hintergrundmusik für Fotoshow -> Thema Hochzeit

Hallo Community.

Gerade bin ich dabei eine eine Fotoshow zu gestallten. Nicht so ne bearbeitete mit Filmen sondern, nur mit Bildern. Was aber letztenendes egal ist -.-

Denn meine Frage, bezieht sich eher darauf, welche Musik man gut im Hintergrund laufen lassen kann. Am besten Klassic. Finde ich neutraler. Auchso, es geht um eine Show von Hochzeitsbildern.

Wenn ihr die ein oder ander Idee habt, schickt mir auch gerne den Link. Von Youzube, oder von wo auch immer.

Ich finde es nur manchmal schwer, die richtige Music zu finden, bezüglich der GEMA Rechte..

...zur Frage

Hintergrundmusik für Feier?

Hi ihr Lieben.
Bald findet meine Verlobungsfeier statt und das ganze nur unter der Familie und etwas kleines sein soll, wird nicht großartig getanzt und Musik gehört. Ich wollte aber dennoch im Hintergrund Musik laufen lassen, so einfach Melodien, damit es nicht zuu ruhig wird. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich abspielen könnte? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

"Mord im Weißen Haus" Musik gesucht im Film

Hallo Community, suche die Hintergrundmusik in der Szene, wo Wesley Snipes in der Disko ist.

...zur Frage

Praktikum in einer Musikschule, geht das?!

Hallo ihr,

ich hab eine frage und zwar kann man an einer Musikschule ein Schülerpraktikum machen ?

ich interessiere mich sehr für Sprache und Musik und das ist so das erste was mir einfällt ... habt ihr sonst noch andere ideen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?