Neutraler Szene durch Musik "Emotionen" verleihen - Polarisierung

1 Antwort

Ich finde ja um eine wirklich krasse Polarisation zu zeigen könntet ihr ganz alltägliche Szenen nehmen. Man muss da gar nicht weit denken. Schon das morgendliche Kaffetrinken - das auf den ersten Blick ja recht neutral erscheint - kann druch Musik total in eine richtung gelenkt werden.

Oder zeigt jemanden beim Kochen. Aus den Töpfen steigt starkerr Wasserdampf auf ...

Düstere Musik wird mit Sicherheit an einen 'Hexenmeister' erinnern lassen, der irgend etwas Okkultes zusammenbraut .... Aufheiternde Musik lässt vllt an eine Person denken, die für sein Date heute Abend gut gelaunt ein Essen vorereitet

Die Bilder sind endlos - man muss nur aus dem eigenen Alltag suchen.

danke für die antwort, hast mir geholfen :)

0

Animes mit schöner Hintergrundmusik?

Hey Leute :3
Ich liebe es einfach wenn man einen Anime sieht und es einfach passt.
Musik spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle. Also wenn in einem Anime auch eine tolle Musik herrscht ist er für mich gleich viel besser.
Hmmmm einige Beispiele...

You lie in April=
Jaaa Oke ist ein Musik Anime
Aber trotsdem...es ist im Hintergrund auch immer so eine schöne Musik

Samurai champloo=
Schon länger her das ich da mal nen paar folgen gesehen habe aber ich erinnere mich noch daran das die Musik echt ganz cool war :)

Fruits basket=
Ich glaube die Musik da war auch toll

Aber Emotion Musik mag ich am meisten
Sprich Klassik usw

Habt ihr da was schönes für mich?!
Freue mich über eure Antworten :3

...zur Frage

70-er Jahre-Location - Gibt es was in Berlin?

Hallo ihr Lieben,kennt ihr in Berlin 70-er Jahre Locations, welche gegebenenfalls für einen privaten Dreh genutzt werden können?Liebe Grüße

...zur Frage

kreative ideen film musik

Hey :) ich soll von der schule aus eine Filmszene neu vertonen bzw. neue Hintergrundmusik einfügen. Hat jemand vorschläge für geeignete filmszenen und wie ich die legal bekomme? Oder sonst irgendwie Tipps wie ich dass gestalten kann? Die musik kann die filmszene entweder "unterstützen" oder sie "widerlegen". Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

...zur Frage

Polarisierung der Gesellschaft?

Ich hab schon bisschen was gelesen aber das war nie die Polarisierung der Gesellschaft. Meist Polarisierung der Politik aber das ist ja nicht das selbe, oder?

...zur Frage

"Mord im Weißen Haus" Musik gesucht im Film

Hallo Community, suche die Hintergrundmusik in der Szene, wo Wesley Snipes in der Disko ist.

...zur Frage

Praktikum in einer Musikschule, geht das?!

Hallo ihr,

ich hab eine frage und zwar kann man an einer Musikschule ein Schülerpraktikum machen ?

ich interessiere mich sehr für Sprache und Musik und das ist so das erste was mir einfällt ... habt ihr sonst noch andere ideen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?