Coole Mama oder doch nicht?

5 Antworten

Je nach Alter deines Kindes würd ich eher auf Beschützerinstinkt tippen.

Wenn man Angst hat das das Kind sich ansteckt (weil es ja sein könnte das die erwachsene Person aktuell eine Viruserkrankung hat die noch keine Symptome zeigt), oder bei Rauchern die Angst vor dem secondhand smoke. Die Sorge, das diese andere Person etwas zu ruppig mit dem Kind umgeht und vielleicht irgendwas macht das dem Kind schaden könnte ("spaßig durchschütteln", hochwerfen und wieder auffangen...).

Das ist "dein" mütterlicher Instinkt, keine Eifersucht das dein Kind da mit einer anderen Person für kurze Zeit "mehr Spaß" haben könnte.

Wie gesagt, je nach Alter deines Kindes absolut verständlich und nachvollziehbar. bei einem Baby von unter 1 Jahr um ein vielfaches verständlicher, als bei einem Kind von beispielsweise 7 Jahren.

TraurigeFee
Fragesteller

Danke für die Antwort, jetzt wo ich das Lesen kann ich meine Gefühle eher nachvollziehen.❤️

Ich würde schon auf Eifersucht tippen. Wenn der Kleine Freude hat, gibt es ja gar keinen andern Grund.

Bedenke einfach, dass es wichtig ist, dass Kinder von klein her auch andere Bezugspersonen brauchen. Das kommt dir selbst auch zu Gute, wenn du mal krank und froh bist, beschäftigt sich jemand mit deinem Kind und die Zwei verstehen sich gut.

Mal sehen. Was glauben Sie ist mehr wahrscheinlich? Eifersucht oder einfach Angst um Ihr Kind?

Martinode  09.06.2023, 21:36

shon sehr coole

was der Grund ist, weiß ich natürlich nicht. aber so lange das Kidn Spaß hat, finde ich es seltsam, dass du da Einwände hast. (eh du auch, sonst würdest du ja nicht fragen)

Na ja, dann bist du eben doch nicht so cool. Das ist nicht weiter schlimm.