Controller-Sticks bewegen sich unfreiwillig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für ein Controller? Und wurde hier schon einmal was selbständig repariert?

Normalerweise haben die Controllersticks keinen Motor, und sind auch nicht miteinander verbunden. Das was du beschreibst ist ungewöhnlich und sollte garnicht passieren können, es sei denn er wurde falsch repariert oder generalüberholt. Hier könnte ein Federsystem für den Rückzug, der auf beide wirkt, falsch montiert sein und plötzlich anfangen die Kraft zum anderen zu übertragen. Das sollte es aber nicht.

Rlyoshi
Fragesteller

https://www.amazon.de/EasySMX-Controller-Drahtloser-Spiel-Controller-unterst%C3%BCtzt/dp/B01KVBL4U2

Es handelt sich um diesen Controller.
Ich habe noch nie reparieren müssen

Kelrycorfg  20.09.2020, 15:34
@Rlyoshi

Der Gamecontroller kann wohl mehre Modi. Das kann man wohl per taste umstellen. Vielleicht reagiert er im falschen Modus genau so.

Auf jeden Fall gibt es in den Rezensionen von deinem Link bereits diselben Beschwerden. Da beuhauptet einer, er hätte exakt diess Problem mit zwei Controllern an zwei verschiedenen PCs.

In der FAQ Sektion wird behauptet, dass ein Zurücksetzen des Controllers diverse Probleme beheben könnte. Ob das bei diesem Problem hilft ist schwer zu sagen.

Ich tue mir im Moment schwer zu sagen, der ist defekt, weil ich eher vemrute, dass es eine Eigenart dieses Controller ist. Wie man die "Macke" aber in den Griff bekommt, weiß ich nicht. Ggfls. mal den Hersteller anschreiben, der weiß vielleicht was dazu.

Das gleiche Problem gab es doch auch eine Zeitlang bei den PlayStation 4 Controllern. Falls das gehen sollte, probiere mal den Controller zu entbinden und zurückzusetzen. Du kannst auch mal versuchen, die beiden Sticks hochzumachen und rein zu pusten, manchmal bleibt da viel Dreck und Schmutz hängen.