Ps5 Controller spinnt?

4 Antworten

Falls du noch die Rechnung hast und ihn vor weniger als 2jahre gekauft hast kannst du ihn ohne Probleme umtauschen. Wenn nicht musst du ihn öffnen und die Potentiometer reinigen (am besten mit reinigungsalkohol wie isopropanol und Wttestäbchen)

das ist stick drift, versuch mal reinpusten wenn das nicht geht kannst du es afschrauben und sauber machen und wenn das auch nicht funktioniert den stick wechseln.
Im schlimmsten falle einen neuen con kaufen.

JimKnopfFragt 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:39

Hab ihn ja schon mehrmals gesäubert ändert aber leider nix. Stick drift ist ja das der stick sich beim bewegen nicht von alleine in die Ursprungsposition bewegt. Das ist aber nicht das Probelm bei mir. Ich muss den Stick nichtmals bewegen und er zieht auf dem Bildschirm schon nach links.

jamal407  25.02.2025, 23:40
@JimKnopfFragt

ja das ist stick drift bro alleine wenn man das wörtlich ins deutsche übersetzt.
Du musst den stick halt austauschen am besten kaufst du dann statt die normalen einen mgnetischen.
Notfalls stellst du auch einfach eine tote zone in den einstellungen des jeweiligen spiels oder so ein.

JimKnopfFragt 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:45
@jamal407

Wenn manns wörtlich übersetzt würde es heißen, das er weg "driftet" tut er ja nicht brd!!! Sobald ich den stick nach rechts ziehe geht der bildschirm auch nach rechts und wenn ich ihn dann los lasse geht er wieder in die Mitte aber auf dem Bildschirm ohne Grund nach links. So härter ich ihn nach rechts ziehe desto härter bzw. weiter geht er dann auch nach links aufm Bildschirm, nicht am controller!!!

jamal407  26.02.2025, 00:26
@JimKnopfFragt

bro stick drift meint nicht das dein stick sich bewegt sondern das fehlerhaft das signal einer bewegung gegeben wird.

Na ja du jadt Stick Drift. Spielst du zufällig Rocket League oder Fortnite?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

JimKnopfFragt 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 18:39

Hab beides spiele es aber fast garnicht