Was hilft gegen Stick Drift?
Ich habe schon etliches ausprobiert, Controller auf Werkeinstellungen zurücksetzen, Sticks belasten und im Kreis drehen, Sticks und Controller säubern, nichts hat geholfen. Muss man dann nen neuen Controller kaufen oder gibt es noch anderen Möglichkeiten das zu beheben?
Die Controller sind auch nicht grade günstig (PS5) und ich spiele Spiele wo es auf Reaktionszeit ankommt weshalb der Stick Drift nochmal deutlich schlimmer/nerviger ist. Habe den Controller jetzt ca. 3 Jahre genutzt.
2 Antworten
Hallöchen,
Deadzone erhöhen oder Potis Austauschen.
Es kann auch sein, dass der Drift von selbst wieder verschwindet...
Mfg
Ok ich probier es mal danke
Wie hast du die stickst gereinigt? Grüne klappe für die potentiometer weggeklappt, potentiometer raudgenommen und die schleifbanhn dann mit reinigungsalkohol und wattestäbchen gereinigt?
Ist aber die einzige möglichkeit das problem zu behebt. Reinpusten und so zeug hilft nur zeitweise.
Ich verlinke dir hier mal ein video. Habs mir angeschaut und der herr geht da komplett richtig vor. Wichtig ist, dass du die grüne klappe wirklich vorsichtig öffnest und beim reinigen mit den wattestäbchen schaust, dass keine kleine häärchen oder fussel auf die schlafbahn zum schluss sind
Ich habe die Sticks mit einem Wattestäbchen und Alkohol gereinigt (oberflächlich) habe den Controller nicht auseinandergebaut hatte dazu zu ser die Sorge etwas an den ganzen Kabeln kaputt zu machen.