Contra Argumente zu den Thema Erste Hilfe als Pflicht kurs in der Schule?

2 Antworten

Ich bin absolut dafür, kann kein Argument dagegen finden.

Oft hat man schon gehört, dass selbst jüngere Kinder Hilfe holten, wenn sie Zeuge eines Haushalts-oder anderen Unfalls wurden.

Schaden kann das nicht! Das Kind wird selbst am besten wissen, ob es sich fürchtet oder beherzt ist!

  1. Menschen mit Angst vor diesen Dingen werden mit für sie unschönen Dingen konfrontiert.
  2. Weniger Unterrichtszeit für andere Dinge
  3. Inwiefern soll das Aufgabe der Schule sein? Was muss Schule noch alles an Erziehungsaufgaben leisten ("Reicht es nicht allmählich"?)
  4. Malteser, Rotkreuz und Johanniter haben mehr Probleme Nachwuchs zu finden, weil dieser nicht automatisch "vorbeikommt"

Was möchtest Du wissen?