Contra-Argumente für "Chinesisch als Fach in der Schule"?

3 Antworten

Chinesisch ist sehr schwer

Selbst die Grundlegendesten Zeichen können ne ziemliche HErausforderung für Schüler sein die Chinesisch nicht als Muttersürache haben

Auch Aussprache ist schwer

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Chinesisch zählt zu den am schwersten lernbaren Sprachen der Welt.

Das ist glaube ich Argument genug 😂

Annikaschwelb
Fragesteller

Das habe ich zuerst auch gedacht,aber nach paar Minuten Recherche habe ich herausgefunden,dass es angeblich doch leicht zu lernen ist und nur die Zeichen schwer sind. Danke trotzdem 😁

Hallo

Das Thema hatte ich auch erst heute in einer Deutscharbeit.
Wie wäre es mit den Zeichen da es 2000 Zeichen gibt die Chinesisch Schüler lernen und wir im deutschen nur 26 Buchstaben.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bascharl  29.10.2021, 21:04

Nein bestimmt 10.000 oder nehr