Console als Pc nutzen?

4 Antworten

Die Vorzüge eines PC wirst du auf einer Konsole nicht erreichen können. Steam ist in erster Linie eine Plattform für den PC, Linux und Mac werden teilweise unterstützt.

Die Unterstützung von Maus + Tastatur ist eingeschränkt möglich, Microsoft hält aber nachwievor daran fest zukünftig auch Maus und Tastatur als Eingabegeräte für die Konsolen zu ermöglichen.

Discord soll wohl mittlerweile auf der Xbox möglich sein, jedenfalls kann man sein Microsoft-Konto nun mit dem Konto von Discord verknüpfen. Ob man allerdings die gleichen Möglichkeiten hat wie auf dem PC kann ich dir nicht sagen.

Mein Rat wäre das du dir noch etwas Geld zusammen sparst und dir den PC selbst zusammen baust, ab 800€ bekommst du ein Gaming-PC der sich auch als solcher gut nutzen lässt, selbst für 500€ gäbe es Einsatzmöglichkeiten. Wenn du nicht unbedingt auf die Konsole angewiesen bist und ein PC dir prinzipiell lieber ist dann solltest du dir dieses Geld für die Konsole sparen. Ein PC bietet dir einfach deutlich mehr Möglichkeiten als es eine Konsole kann, wenn du unbedingt ein Konsolen-Feeling haben willst lässt sich der PC nachwievor per Kabel mit dem TV verbinden und Controller zum Zocken gibt es auch genügend für den PC.

Spar lieber noch 200-300€ und hol dir einen richtigen pc.

Geht nicht... Für 600€ bekommst du schon nen sehr guten PC. Spare bitte und kaufe dir nen PC von dubaro.de dafür anstatt so ne dumme Konsole