Congstar homespot?

2 Antworten

Vorab: Es sollte doch eigentlich jedem bewusst sein, dass zielführende Antworten nur möglich sind, wenn der Fragesteller die offensichtlich relevanten beeinflussen Dinge preisgibt. Das sollte eigeninitiativ erfolgen. Daher Folgendes nur allgemein bzgl. die mögliche Ursache ...

Wenn dein Empfangsmodule kein 5G nutzt, bewirken weder Aktivierung noch Deaktivierung von 5G irgendetwas.

Was sein kann, dass bei dir ein altes Konfigurationsschema hinterlegt war und dieses durch die Aktivierung von 5G komplett mit der aktuellen Vorlage überschrieben wurde ... also auch der für 4G verantwortliche Teil.

Wenn nun 5G wieder deaktiviert wird, wird das Konfigurationsschema aber nicht mehr angetastet.

Bro2222 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 19:09

Und was kann ich in der Situation machen, würde es helfen einen neuen Router zu bestellen weil mein homespot Router auch paar Jährchen älter ist oder was kann in der situation machen damit die Downloads wieder einwandfrei laufen

Ifm001  06.09.2025, 19:26
@Bro2222

Was ist an dem ersten Absatz so unverständlich?

Bro2222 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 20:15
@Ifm001

Sei mal bischen freundlicher okay, habe deine fachsätze einfach nicht direkt verstanden was du mir damit jetzt andeuten willst, rede vernünftig oder lass es bleiben

Ifm001  07.09.2025, 14:34
@Bro2222

Ich bin unfreundlich, nur direkt. Ich finde es eher unfreundlich, wenn wer Fragen stellt ohne sich vor Gedanken zu machen, welche Infos relevant sind

Wenn es dir lieber ist, dass einfach keine Antworten kommen, und dir keiner mitteilt, woran es liegt ...

Hallo Bro2222,

wurde denn schon eine Ersatzkarte verschickt? Bist du weiterhin mit unserem Service in Kontakt?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung