Congstar homespot?
Guten tag
Seit 4 jahren bin ich nun Kunde bei congstar und habe seit paar Tagen ein problem
Ich hatte mir die 5g Option bei congstar gebucht welche 100mb download ermöglicht, da ich vorher nur 50mb download hatte
Da mein Router aber nicht 5g fähig ist, kam es immer wieder vor das er die Internet Verbindung abbrach sobald ich zb was auf der playstation 5 gedownloadet habe.
Das brachte mich zu dem Entschluss die option wieder zu deaktivieren
Als congstar die Option wieder deaktivierte war das problem leider nicht weg und blieb leider bestehen, sobald ich downloade bricht der das internet ab und ich werde kurz raus geworfen und muss mich selber wieder einloggen
Seit 4 Jahren habe ich nie solche probleme gehabt nie, erst an dem tag als ich diese Option gebucht habe
Habe da ungelogen über 10 mal angerufen, Fachabteilung alles wurde gefragt und die sagen das dass halt storniert wurde und da nix mehr sein kann
Bin einfach nur noch fraglos
2 Antworten
Vorab: Es sollte doch eigentlich jedem bewusst sein, dass zielführende Antworten nur möglich sind, wenn der Fragesteller die offensichtlich relevanten beeinflussen Dinge preisgibt. Das sollte eigeninitiativ erfolgen. Daher Folgendes nur allgemein bzgl. die mögliche Ursache ...
Wenn dein Empfangsmodule kein 5G nutzt, bewirken weder Aktivierung noch Deaktivierung von 5G irgendetwas.
Was sein kann, dass bei dir ein altes Konfigurationsschema hinterlegt war und dieses durch die Aktivierung von 5G komplett mit der aktuellen Vorlage überschrieben wurde ... also auch der für 4G verantwortliche Teil.
Wenn nun 5G wieder deaktiviert wird, wird das Konfigurationsschema aber nicht mehr angetastet.
Hallo Bro2222,
wurde denn schon eine Ersatzkarte verschickt? Bist du weiterhin mit unserem Service in Kontakt?
Liebe Grüße
Und was kann ich in der Situation machen, würde es helfen einen neuen Router zu bestellen weil mein homespot Router auch paar Jährchen älter ist oder was kann in der situation machen damit die Downloads wieder einwandfrei laufen