Conforto Modena Stahl 7KW Kaminofen?

...komplette Frage anzeigen Daten vom Ofen bei der HKI Seite.  - (Holz, Waerme, Ofen)

3 Antworten

was steht unter der Erklärung zur 1. BimschV 

der Ofen kann angeschlossen werden, trotzdem solltest du eine Anfrage beim bev. Schornie veranlassen, er muss den auch Abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser grüner hacken mit der2 drin sagt aus das er die Stufe 2 der bundesimmisionsschutz verordung einhält. Wichtig ist aber die Abnahme durch den bevollmächtigten Schornsteinfeger für diesen Bezirk.
Dieser wird dann ein Änderungsbescheid zum Feuerstättenbescheid schreiben und du bist abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele Kaminöfen auf dem Markt, dass man nicht alle kennen kann.

Dieser Ofen entspricht jedenfalls den Anforderungen der aktuellen 1. BImSchV und das ist für Deutschland ausschlaggebend.

Was den Anschluß dieses Ofens betrifft, sollte vorab der örtlich zuständige Schornsteinfeger befragt werden, der den dann auch anschließen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?