Condemned streamen? Es ist in Deutschland verboten...

2 Antworten

Gute Frage... 
Les mal die AGB's durch & schau ob Twitch nach deutschem Recht arbeitet.

Jedenfalls sind auch indizierte Titel wie Dying Light (von mir auch^^) von deutschen Spieler online.. jedenfalls wird höchstens Twitch das Video sperren, wenn überhaupt. 

Die Behörden haben sicher besseres zu tun, als User anzuklagen, die indizierte und beschlagnahmte Spieler streamen..

Offiziell ist es nach deutschem Recht nicht erlaubt indizierte und beschlagnahmte Medien öffentlich zu zeigen, werben, verbreiten etc, aber da halten sich, wie man z.B auf Youtube, Twitch oder auf Flohmärkten sehen kann die wenigsten.

Gruß:)

Aber es ist ein Problem wenn man nicht 18 ist oder?

0
@ShAnnoX

Findet bei der Anmeldung ne Altersverfikation statt oder kann man ohne Überprüfung jedes Alter angeben?

War lang her, als ich mich registriert habe^^ 

Jedenfalls musst du bei 18er Titel, bei den Einstellungen, das Häckchen setzen, dass minderjährige nicht zuschauen dürfen, sonst wird es gesperrt.

0
@xrobin94

Aber ich kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden, weil ich ein Spiel ab 18 spiele, obwohl ich 16 bin oder?^^

0

Nein. Du hast dich nicht strafbar gemacht, nur der Verkäufer^^ -- du machst dich strafbar (jeder deutsche Bürger) wenn du ein indiziertes oder beschlagnahmtes Spiel streamst. Aber wie gesagt, rein theoretisch.. ein gewisses Restrisiko besteht aber immer.

0

ich z.B hab alle meine Filme & Spiele in Facebook hochgeladen (Cover, Besprechungen etc) und da ist der Großteil indiziert & beschlagnahmt.. Oder auf 18er Börsen kann man beschlagnahmte Medien kaufen..naja interessiert keinen, aber ein Restrisiko besteht immer auf deutschem Boden^^

0

Kein Problem.

0
@xrobin94

Ja, das ist leider so. Danke dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausfühlich zu antworten :P.

0

Jap... Kein Problem^^

0

Nein. Auch nicht, wenn es nur indiziert ist, da dies eine Art der Werbung ist und somit nicht erlaubt ist.

Alles klar, danke!

0

Was möchtest Du wissen?