Conch entfernt. Wie pflege ich jetzt?

1 Antwort

Wenn es noch entzündet ist, mach den Stab bitte wieder rein, bestell dir einen Stab in 1,2mm Dicke aus Titan (am besten schon sterilisiert), oder Chirurgiestahl, wenn du eine Titanunverträglichkeit hast, und mach den rein, sobald er da ist, nur so lange, bis die Entzündung weg ist. Ansonsten wirst du noch lange lange Zeit Probleme haben 🙏

Die Schmerzen kommen aber hwsl eher daher, dass der Stichkanal durch das Hufeisen gebogen war und jetzt durch den Stab gerade gedrückt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Motte695
Fragesteller

Hi, danke dir. Es ist nicht mehr entzündet. Es hatte sich wieder beruhigt. Ich möchte das Piercing nicht mehr. Ich möchte da nichts mehr drin haben. Weißt du wie ich die Pflege jetzt am besten gestalten kann?

Lucifersdemon  30.10.2023, 00:02
@Motte695

Sicher, dass die Entzündung vollständig weg ist? Ich würde, besonders bei einem Piercing durch solch dicken Knorpel, nichts riskieren.

Anyway: säubere es 2 Mal täglich mit Kochsalzlösung und achte darauf, dass kein Dreck rein kommt. Wenn es anfängt weh zu tun, geh bitte direkt zu einem Piercer (am besten evtl zu einem anderen, als der, ders gestochen hat) eine Verkapselung an der Stelle wäre ultra unschön auf Dauer.

Motte695
Fragesteller
@Lucifersdemon

Ja ich hatte nur einen Druckschmerz. Kein heißes Ohr und keine roten Ränder oder austreten von Wundflüssigkeit oder Eiter oder Ähnliches in den letzten 4 Tagen. Ok, ganz lieben Dank! Ich werde es sehr gut beobachten. Danke dir!