Conch Piercing Entzündung?
Hi meine Lieben Menschen,
mich habe seit knapp 4 Tagen einen Conch Piercing (gehabt), welchen ich mir selbst gestochen habe. Ich habe damit auch schon ein wenig Erfahrung, da ich jetzt 16 Ohrenpiercings habe und alle selbst gestochen sind, d.h. Ja, alles war steril… ich habe auch einen Conch an meinem anderen Ohr, welcher super verheilt ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Das Piercing hat angefangen richtig dolle zu schmerzen, sodass mein komplettes Ohr dick war und weh tat, nun habe ich es vor ca. 12 Stunden raus genommen und desinfiziert und eine Antiseptische Salbe drauf getan. Der Schmerz wird aber schlimmer und es wird dicker und dicker, sowas hatte ich noch nie. Es sieht fast so aus, als würde es leicht bläulich werden. Das Loch ist jetzt auch zu, also es geht nichts mehr rein.
Gibt es dafür vielleicht „gute Hausmittel“?
Ich möchte nicht unbedingt zum Arzt aus privateren Gründen, außer es MUSS sein.
Bitte spart euch doofe Antworten, denn ich weiß, das es blöd war von mir :))
2 Antworten
Google mal Perichondritis
Wird eine Perichondritis nicht frühzeitig behandelt, kann sie sich ausbreiten, zu Nekrosen führen und den Knorpel dauerhaft verformen
Wenn ein Piercing entzündet ist, nimmt man es nicht einfach raus, da sich die Entzündung einkapseln kann.Normal behandelt man die Entzündung mit Piercing, allerdings hört es sich nach eine Perichondritis bei dir an (Ferndiagnose) hier unbedingt zum Arzt, damit dir Antibiotika verschrieben wird.
Achtung, die Krankenkasse muss für Piercingproblem nicht aufkommen, ob sie es macht liegt in ihrem Ermessen.
Deshalb Piercing immer vom Profi stechen lassen. War dein Werkzeug steril, hast du einen extra Raum, wo du stichst, war der Schmuck steril, Ohrknorpelpiercings können sehr zickig sein.
Huhu
Ich denke du kommst um einen Arzt Besuch nicht drum rum
Ich hatte auch mal so ein Problem und am Ende bin ich sogar im KH gelandet wegen einem multiresistenten Keim
Ich würde jetzt nicht mehr selbst rum doktorn
Ins KH kommst so schnell auch nicht. Da muss erst mal ambulant alles ausgeschöpft sein
Irgendwie musst zum Arzt kommen, kommst ja auch sonst irgendwie hin
Ich muss mir in unserem neuen Ort erst einen Arzt suchen, wir sind umgezogen und deshalb komme ich schlecht dahin
Dann telefonier morgen alles mal durch uns ich hoffe du bekommst einen Termin
Danke für deine Antwort, nur habe ich auch schlecht die Möglichkeit dahin zu kommen. Im KH muss eine erwachsene Person anwesend sein, aber ich denke soooo schlimm ist es noch nicht und meine Hausärztin ist in einer anderen Stadt🙈