Conch Piercing Entzündung?

2 Antworten

Google mal Perichondritis

Wird eine Perichondritis nicht frühzeitig behandelt, kann sie sich ausbreiten, zu Nekrosen führen und den Knorpel dauerhaft verformen

Wenn ein Piercing entzündet ist, nimmt man es nicht einfach raus, da sich die Entzündung einkapseln kann.Normal behandelt man die Entzündung mit Piercing, allerdings hört es sich nach eine Perichondritis bei dir an (Ferndiagnose) hier unbedingt zum Arzt, damit dir Antibiotika verschrieben wird.

Achtung, die Krankenkasse muss für Piercingproblem nicht aufkommen, ob sie es macht liegt in ihrem Ermessen.

Deshalb Piercing immer vom Profi stechen lassen. War dein Werkzeug steril, hast du einen extra Raum, wo du stichst, war der Schmuck steril, Ohrknorpelpiercings können sehr zickig sein.

Huhu

Ich denke du kommst um einen Arzt Besuch nicht drum rum

Ich hatte auch mal so ein Problem und am Ende bin ich sogar im KH gelandet wegen einem multiresistenten Keim

Ich würde jetzt nicht mehr selbst rum doktorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

someone2007 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 00:14

Danke für deine Antwort, nur habe ich auch schlecht die Möglichkeit dahin zu kommen. Im KH muss eine erwachsene Person anwesend sein, aber ich denke soooo schlimm ist es noch nicht und meine Hausärztin ist in einer anderen Stadt🙈

Maleficent666  10.09.2024, 00:15
@someone2007

Ins KH kommst so schnell auch nicht. Da muss erst mal ambulant alles ausgeschöpft sein

Irgendwie musst zum Arzt kommen, kommst ja auch sonst irgendwie hin

someone2007 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 00:16
@Maleficent666

Ich muss mir in unserem neuen Ort erst einen Arzt suchen, wir sind umgezogen und deshalb komme ich schlecht dahin